Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Unterschied !
- Ersteller stachr
- Erstellt am
rapsuperstar
Lieutenant
FX ist das Spitzenmodell für teuer Geld und freiem Multi
Gibts mit einem bis FX57 oder zwei Kernen ab FX60.
FX2 ?? kenn ich nicht
64 ist der ganz normale Athlon mit einem Kern und festem Multi
X2 = Athlon mit 2Kernen
Naja Sempron sind die Billig-Prozzis mit einem Kern.
Dann gibts noch von den 64er und X2er Ulta-Low-Voltage Modelle (EE) mit besonders wenig stromverbrauch.
FX2 ?? kenn ich nicht
64 ist der ganz normale Athlon mit einem Kern und festem Multi
X2 = Athlon mit 2Kernen
Naja Sempron sind die Billig-Prozzis mit einem Kern.
Dann gibts noch von den 64er und X2er Ulta-Low-Voltage Modelle (EE) mit besonders wenig stromverbrauch.
S
Sven
Gast
Warum brauchst du zwei Threads? 
Ich würde dir empfehlen jetz schon einen DualCore zu kaufen, denn beim Spielen bringts aufgrund optimierter Grafiktreiber Vorteile und sonst auch beim Multitasking oder Ausfürhren vieler Hintergrundprogramme läuft Windows um einiges schneller.
Ein frei wählbarer Multiplikator bringt dir beim Übertakten was, denn FSB * Multi = CPU-Takt.
Ich würde dir empfehlen jetz schon einen DualCore zu kaufen, denn beim Spielen bringts aufgrund optimierter Grafiktreiber Vorteile und sonst auch beim Multitasking oder Ausfürhren vieler Hintergrundprogramme läuft Windows um einiges schneller.
Ein frei wählbarer Multiplikator bringt dir beim Übertakten was, denn FSB * Multi = CPU-Takt.
rapsuperstar
Lieutenant
Na der freie Multi ist besser zum überakten. Dann brauchst du nicht mehr über den FSB übertakten, sondern erhöhst einfach den Multi (bei nicht FX-Modelle kann man den Multi nur verringern). Ist aber nur für extreme Overclocker interessant.
Ob du DC oder SC braucht hängt von dir ab. Wenn du mehrere Sachen gleichzeitig machen willst, dann ist ein DC schon heute besser. Ein X2 3800+ bekommt man ja auch schon sehr günstig und ich finde, dass das System irgendwie geschmeidiger läuft.
Solltest du aber nur mit Word und Excel sowie im Internet arbeiten reicht auch ein SC.
Ob du DC oder SC braucht hängt von dir ab. Wenn du mehrere Sachen gleichzeitig machen willst, dann ist ein DC schon heute besser. Ein X2 3800+ bekommt man ja auch schon sehr günstig und ich finde, dass das System irgendwie geschmeidiger läuft.
Solltest du aber nur mit Word und Excel sowie im Internet arbeiten reicht auch ein SC.
sorry aber ist halt ne andere frage !!!darum neuer thread
aber ob win schnell laäuft kann mir doch wurscht sein wenn ich zocke oder ????
welchen sockel würdest du empfehlen ? AM 2 oder ? bis wieviel GHZ kann man ein AM2 Board auststatten ?
aber ob win schnell laäuft kann mir doch wurscht sein wenn ich zocke oder ????
welchen sockel würdest du empfehlen ? AM 2 oder ? bis wieviel GHZ kann man ein AM2 Board auststatten ?
S
Sven
Gast
Aber wenn dir der DualCore beim Zocken auch was bringt, sollte es dir nicht egal sein. Ich würde bei einem neuen Rechner auf jeden Fall eine DualCore-CPU kaufen. Weiterhin würde ich dir eher zu einem C2D raten, also Sockel 775. Die haben mehr Leistung als AM2-CPUs - also besonders für Spieler interessant.
Wie meinst du das? Die schnellste AM2-CPU (der FX62) hat serienmäßig 2,8Ghz.stachr schrieb:bis wieviel GHZ kann man ein AM2 Board auststatten ?
Bølle schrieb:Aber wenn dir der DualCore beim Zocken auch was bringt, sollte es dir nicht egal sein. Ich würde bei einem neuen Rechner auf jeden Fall eine DualCore-CPU kaufen. Weiterhin würde ich dir eher zu einem C2D raten, also Sockel 775. Die haben mehr Leistung als AM2-CPUs - also besonders für Spieler interessant.
Wie meinst du das? Die schnellste AM2-CPU (der FX62) hat serienmäßig 2,8Ghz.
ja man hat in den beschreibungen der boards eine angabe bis wieviel ghz die laufen z.b. Epox 9 ...... läuft bis 4800+ CPU is aber sockel 939 / bei sockel AM2 Boards find ich das nirgends.
Zum Board bzw Sockel bisher war ich immer der annahme und so hab ich es auch gelesen das amd eingeltich besser is für spieler und das der z.b. 3500+ CPU einen P4 3500 MHZ entspricht obwohl ja ein 3500+ AMD "nur" 2 GHZ hat !!!!
S
Sven
Gast
Die Zeiten von A64 3500+ und P4 sind ja schon fast vorbei. Fakt ist auch, dass ein C2D E6400 einen FX60 hinter sich lässt. Was ihn für Spieler also um einiges attraktiver macht als die AM2-CPUs. 
na das ist wirklich was neues für mich / hast du nen link für vergeichtests ? (dann muss ich ned suchen bitte)
Auch dualcore für Intel gleich ?
welchen chipsatz nimmt man bei Intel boards ?
für was ist der Level 2 cache ?
Auch dualcore für Intel gleich ?
welchen chipsatz nimmt man bei Intel boards ?
für was ist der Level 2 cache ?
Zuletzt bearbeitet:
E6300 und E6400 im Test:
http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2802
Immer schön anzusehen wie der P4 Extreme Edition mit 3,7Ghz gepwnd wird
http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2802
Immer schön anzusehen wie der P4 Extreme Edition mit 3,7Ghz gepwnd wird
rapsuperstar
Lieutenant
Intel CPU - Intel Chipsatz 
Im Level 2 Chache liegen die Daten in ner Art Warteschlage bis sie von der CPU bearbeitet werden (glaub ich). Ist noch schneller als Arbeitsspeicher.
Im Level 2 Chache liegen die Daten in ner Art Warteschlage bis sie von der CPU bearbeitet werden (glaub ich). Ist noch schneller als Arbeitsspeicher.
komisch finde ich schon das ein 3,4 GHZ P schneller ist als ein X2 3800 der 2*2 GHZ hat !!!!
allerdings sehe ich auch nicht das die Pentiums so besser wären wie ich jetzt gedcht habe wenn man die preise mit zum vergleich zieht !!!!
Intel Core 2 Duo E6400 2.13GHz 2MB $224
AMD Athlon 64 X2 4200+ 2.2GHz 512KBx2 $187
Fast 50 $ gespart , wichtig wärej etzt wie gross der unterschied ist !!!
da sie gleich untereinander in der "tabelle" liegen würde ich jetzt mal sagen , das der unterschied nicht so groß sein kann
allerdings sehe ich auch nicht das die Pentiums so besser wären wie ich jetzt gedcht habe wenn man die preise mit zum vergleich zieht !!!!
Intel Core 2 Duo E6400 2.13GHz 2MB $224
AMD Athlon 64 X2 4200+ 2.2GHz 512KBx2 $187
Fast 50 $ gespart , wichtig wärej etzt wie gross der unterschied ist !!!
da sie gleich untereinander in der "tabelle" liegen würde ich jetzt mal sagen , das der unterschied nicht so groß sein kann
S
Sven
Gast
Bei DualCores darf man die Taktraten auch nicht addieren! Weiterhin solltest du dir merken, dass die die Taktfrequenz ncht mehr primär ausschlaggebend für die Leistung einer CPU ist!stachr schrieb:komisch finde ich schon das ein 3,4 GHZ P schneller ist als ein X2 3800 der 2*2 GHZ hat !!!!
Btw: Bei den aktuellen Intel Prozessoren handelt es sich nicht mehr Pentiums, da sie auf einer neuen Architektur basieren.
was haltet ihr von der Kombination !!
!! Vorallem Board Grafik und CPU ?
ich weis kein dualcore aber da würde ich nächstes jahr auf nen stärkeren umsteigen !!!! z.b. 2* 2,6 GHZ !!!!!
edit
+ 1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 CM2X1024-6400
+150€
!! Vorallem Board Grafik und CPU ?
ich weis kein dualcore aber da würde ich nächstes jahr auf nen stärkeren umsteigen !!!! z.b. 2* 2,6 GHZ !!!!!
edit
+ 1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 CM2X1024-6400
+150€
Zuletzt bearbeitet: