Upgrade Acer Aspire 7750G Mini-Card/M.2/PCI-E SSD

dillis94

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
42
Hallo zusammen,
Habe hier ein Aspire 7750G.
Mir ist aufgefallen, dass es über einen Anschluss verfügt, der aussieht wie ein M.2-slot und würde gerne über diesen eine SSD anschließen.
Jetzt habe ich aber grade mit dem Acer Support telefoniert, der Tuppes, den ich am Hörer hatte, hat mir erzähl, dass es sich um einen Mini-Card-Slot handle und dieser weder PCI-E noch M.2 unterstützen würde.

Jetzt meine Frage: War das nur dummes Gebrabbel von jemandem, der keine Ahnung hat und sich im Kunden-Support mit Mist aus den Handbüchern ein paar Kröten verdient, oder sind die Standards tatsächlich so unterschiedlich, dass ich an diesen so genannten Mini-Card-Anschlüssen tatsächlich keine SSD egal ob SATA oder PCI-E anschließen kann?

LG und Danke
dillis94
 
bei diesen Anschlüssen vermischen sich meist 2 Standards.
Das eine ist der physische Steckplatz, das andere ist die elektrische Anbindung dahinter. da kann es sehr gut verschiedene Kombinationen geben. Und die Unterstützung vom Bios ist noch das 3. Glied in der Kette.
also, vom Alter des Laptop her kann es kein M.2 sein, sondern höchstens ein msata (physisch)
und hier kann es sehr gut sein, dass es ein Acer proprietärer Anschluss ist bei dem nur bestimme WLAN oder UMTS Module laufen. oder es kann ein vollwertiger msata Anschluss sein.
was das bei dem Modell für ein Anschluss ist, wird Acer am besten wissen, oder auch nicht :D
aber die schnelle Suche nach Acer Aspire 7750G msata spricht eher nicht dafür dass das geht.
vielleicht hilft dir ja das weiter
https://www.youtube.com/watch?v=nDUxJfBUUqo
 
DSC_0114.jpg
 
Das ist mit hoher Sicherheit ein Mini PCI Anschluss, die sehen sich alle sehr ähnlich. Und der ist bestimmt für ein Bluetooth oder UMTS Modul gedacht.
 
das ist mit 100%iger Sicherheit kein M2. Zumal es bei Erscheinen des Acer7750G im Jahre 2011 den M2 noch nicht gab.
 
Zurück
Oben