CPU Upgrade Prime A320m-k

Habe nun eine Ryzen 7 5700g gekauft. Das BIOS muss aktualisiert werden auf version 6042.

Jetzt das Problem: ab version 5862 wurde der Support für Bristol Ridge CPUs (wie der jetztige A10 9700) abgeschafft. Heisst ich kann mit dieser CPU höchstens auf version 5606 kommen, und der ryzen verlangt min. 6042.

Was kann ich da noch machen?

(Im ersten post stand da ryzen 3 der 2.ten gen.. war leider falsch. Es ist ein A10 9700)
 
zerix schrieb:
Was kann ich da noch machen?
Du brauchst eine CPU, die von der Version unterstützt wird, wo deine jetzige noch läuft, also ein Ryzen 1... oder 2..., danach kannst das Update auf die aktuellste Version machen.

Oder halt ein neues Mainboard mit B550 Chipsatz verbauen
 
Habs geschafft über DOS die firmware zu erzwingen. War mit gefahren verbunden hat aber geklappt
 
Zurück
Oben