CPU Upgrade?

M

Marces23

Gast
Hallo Leute, da ich in the Division ziemlich oft Drops auf 40 Fps habe, wollte ich meine CPU upgraden, welche würdet ihr empfehlen? Momentan is der i5 4570 + R390 und 16 gb verbaut

Vielen Dank

Lohnt sich kaum.
Bei CPUs hat sich kaum etws getan... selbst mit einem i5 2500k wärst du noch halbwegs aktuell und gut gerüstet.

Liegen die FPS drops denn sicher an der CPU?
Auslastung mal gemessen?
Falls nein was ist komplett ausgelastet und der Flaschenhals

Viel Auswahl hast Du bei dem Sockel 1150 nicht wenn Du mehr Leistung möchtest.

I7 4970K und den dann noch etwas OC`en.

Oder stimmt nicht nur die GFX Karte in Deiner Signatur nicht mehr ?

Ja CPU is auf 100 %! Graka gerade mal auf 70 %. Ne sonst Stimmt die Signatur

Würde ich auf keinen Fall. CPU-Limits sind heuzutage sehr selten und gerade mit DirectX 12, was schwächere CPUs besser ausnutzt wird der i5 noch lange halten. Selbst Skylake ist zum Teil sogar langsamer (der i5 6500). Du müsstest also schon viel Geld für einen i7 in die Hand nehmen, und da wird eine neue GPU immer viel mehr Performance fürs Geld geben

xeon 1231 oder 4790k (du kannst zwar kein oc machen, aber hat auch so schnon einen sehr hohen basistakt)

wahrscheinlich bringt der xeon 1231 aber nicht soo viel.. am besten du wartest nen jahr und holst dir dann nen neuen 6kern/12threads cpu

Egal ob höher getakteter i5 oder i7, der Leistungssprung ist zu niedrig.

ich würde damit leben und versuchen durch Einstellungsänderungen das Problem zu lösen.

Coca_Cola schrieb:
Egal ob höher getakteter i5 oder i7, der Leistungssprung ist zu niedrig.

ich würde damit leben und versuchen durch Einstellungsänderungen das Problem zu lösen.

Hab schon alles auf niedrig gestellt, immer noch das gleiche Problem

windows10 + dx12 und warten dass die entwickler noch etwas optimieren ..

40fps als min. ist doch ok .. deal with it und nutz es solang wie möglich .. und dann musst halt einmal 500€ in die Hand nehmen ..

Mr.Smith schrieb:
windows10 + dx12 und warten dass die entwickler noch etwas optimieren ..

40fps als min. ist doch ok .. deal with it und nutz es solang wie möglich .. und dann musst halt einmal 500€ in die Hand nehmen ..

Naja unter 55 Fps is es schon richtig nervig 😀

Dass du nur 40 FPS hast bezweifle ich. Hast du das gemessen oder geraten?

Stell deinen i5 doch mal so ein das er immer mit den 3,6 GHZ auf allen Kernen taktet, dann sollte der das doch locker schaffen. Mein Kollege spielt das mit einem i5 750 @ 3,5Ghz und der hat diese Drops nicht.

Läuft sonst noch ein Prozess der viel CPU frisst?
The Division braucht eigentlich nur beim Laden und bei Videosequenzen volle CPU Power - im Spiel ist es doch eher genügsam.

Momentan is der i5 4570 + R390 und 16 gb verbaut <-- Wenn das aktuell ist, als das was in deiner Sig steht, dann ist das Problem wo ganz anders. Sei es Platte, Treiber oder was anderes.

obz245 schrieb:
Momentan is der i5 4570 + R390 und 16 gb verbaut <-- Wenn das aktuell ist, als das was in deiner Sig steht, dann ist das Problem wo ganz anders. Sei es Platte, Treiber oder was anderes.

Ja so steht mein System momentan da, Windows 10 wurde vor 2 Wochen frisch draufgemacht, The Division ist auf meiner SSD und alle Treiber sind aktuell, meine CPU läuft schon auf Höchstleistung! Keine Ahnung an was es sonst noch liegen kann. CPU ist fast durchgehend auf 100% ausgelastet laut Task Manager, hat jemand so ein ähnliches System und kann mir sagen wie es bei ihm läuft?

Schaut Euch doch den verlinkten Test hier auf CB an.

Das Problem ist eben NICHT die CPU.
Das Game benötigt für Max auf FullHD und 60 FPS bereits eine Fury X bzw. GTX 980 Ti

So einfach ist das.

hamju63 schrieb:
Schaut Euch doch den verlinkten Test hier auf CB an.

Das Problem ist eben NICHT die CPU.
Das Game benötigt für Max auf FullHD und 60 FPS bereits eine Fury X bzw. GTX 980 Ti

So einfach ist das.

wie schon oben geschrieben tritt das auch auf der niedrigsten Grafikeinstellung ein!

Zurück
Oben