Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU von unten reinigen
- Ersteller Dome87
- Erstellt am
warlo
Cadet 4th Year
Würde mal sagen, die Verfärbung der PINs kommt vom übertakten, ist aber nicht weiter tragisch und ich würde da nüschts reinigen!
MfG
Sorry, sehe, du hast ja gar nicht übertaktet! Aber trotzdem.. Da kann unmöglich soviel Dreck sein, dass es irgendwelche Beeinträchtigungen nach sich zieht, also Finger weg!
MfG
Sorry, sehe, du hast ja gar nicht übertaktet! Aber trotzdem.. Da kann unmöglich soviel Dreck sein, dass es irgendwelche Beeinträchtigungen nach sich zieht, also Finger weg!
K
Kausalat
Gast
Versuch's erst einmal mit einer Trockenreinigung mit einem feinen Pinsel o. Ä., falls dir die Farbe der Kontakte wirklich so wichtig ist.
wie kommt man normalerweise dazu UNTER seine cpu zu schauen? ^^
"never touch a running system" .. diese "verunreinigungen" werden sicher nicht zu fehlfunktionen führen. also lass die cpu doch einfach cpu sein und versuch nicht etwas zu "verschlimmbessern"
"never touch a running system" .. diese "verunreinigungen" werden sicher nicht zu fehlfunktionen führen. also lass die cpu doch einfach cpu sein und versuch nicht etwas zu "verschlimmbessern"
godofkills
Lt. Commander
Also wenn du bei der Reinigung ein Pin umbiegst, dann freu dich auf fummel arbeit.
C
Cbusr
Gast
ich mach es immer mit einer weichen feinen zahnbürste.. geht ganz gut !
[klugscheiss]Die i-Serie von Intel hat keine Pins mehr, rsp. sind sie am Sockel vorhanden und nicht mehr an der CPU angebracht. [/klugscheiss]Also wenn du bei der Reinigung ein Pin umbiegst, dann freu dich auf fummel arbeit.
minimal@sound
Lieutenant
@godofkills
Intel Cpu´s haben keine Pins!
@T
Hast du die Cpu vllt Tray gekauft?
Intel Cpu´s haben keine Pins!
@T
Hast du die Cpu vllt Tray gekauft?
Vanilla2001
Commander
Gibt es überhaupt noch Pins an den Prozessoren? Ich dachte die sind mittlerweile alle im Sockel!?
Edit: Man bin ich langsam.
Edit: Man bin ich langsam.
Dunkelschwinge
Admiral
Finger weg...
mal was von ESD Schutz gehört?
solange sie läuft, nichts machen, kein vVrteil aber großes Risiko!
mal was von ESD Schutz gehört?
solange sie läuft, nichts machen, kein vVrteil aber großes Risiko!
godofkills
Lt. Commander
Sorry leute,
hab mich verlesen.
Dachtes wäre AMD -.-.
Kommt davon, wenn mehrer Threads aufeinmal liest.
Und ja, AMD haben noch Pins.
hab mich verlesen.
Dachtes wäre AMD -.-.
Kommt davon, wenn mehrer Threads aufeinmal liest.
Und ja, AMD haben noch Pins.
minimal@sound
Lieutenant
@Vanilla2001
Ja bei AMD gibts noch Pins
@topic
Wenn er die Cpu tray gekauft hatt ist ja kla woher der Dreck kommt! Abeer eig. ist das auch egal eine einschränkung hast du dadurch bestimmt nicht!
Ja bei AMD gibts noch Pins
@topic
Wenn er die Cpu tray gekauft hatt ist ja kla woher der Dreck kommt! Abeer eig. ist das auch egal eine einschränkung hast du dadurch bestimmt nicht!
Dalocker
Ensign
Also ich wüde da NICHTS sauber machen, wenn alles gut läuft. Meines erachtens sollte man auf jeden Fall die Finger von den Kontakten lassen wenn es nicht nötig ist. In deinem Fall wirst du damit wohl nur alles schlimmer machen können 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was das für Verunreinigungen sein sollen, wenn sie schon von Anfang an da waren.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was das für Verunreinigungen sein sollen, wenn sie schon von Anfang an da waren.
Vanilla2001
Commander
Danke, das wußte ich nicht. Ich dachte die sind alle davon abgegangen. Gut, so oft fummelt man da auch nicht rum. Wüßte aber auch nicht, wie meine aktuell von unten aussieht...
Wenn Du vorsichtig bist, kann man es auch mit einem Glasfaserpinsel machen ...
Wenn Du vorsichtig bist, kann man es auch mit einem Glasfaserpinsel machen ...
F.M.Guenni
Commander
Ist schon interessant was man so für tolle Tips bekommt.E-Schock schrieb:ich mach es immer mit einer weichen feinen zahnbürste.. geht ganz gut !