Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt auf die Einstellungen an. 60Hz sollte in WQHD und hohen bis maximalen Details drin sein, für jeden Frame mehr muss man optische Abstriche machen. Für 144hz wirst Du in den meisten Fällen auf low spielen müssen.
"Gebt mir ne Lösung aber nervt mich nicht mit Details.. Ich geb euch schließlich auch keine! "
Also bei aller Liebe.. Fast alle sehen das Problem vor dem Monitor und nicht im Rechner aber das wollst du scheinbar nicht wahrhaben.
Und dann noch so widersprüchlich teilweise..
" ich spiele kein handbrake auf blue ray "
" gebt mir echte Werte und keine aus synthetischen benches"
" wie kann ich aus XY BenchWerte in fps umrechnen?"
Also noch mal ganz tief durchatmen und sich dann den thread komplett durchlesen.
Falls das alles nicht fruchtet, dann zück deine Brieftasche und kauf dir ein 9700k. Auf 5ghz ist der wohl momentan die beste Gaming CPU ( der schlechte Geruch kommt von der toten Plattform auf der er steht). Der 9900k ist mit seinen 8 Kernen (und nicht 16) natürlich noch was besser, aber da du ja nur einen Kern brauchst ist das ja wumpe für dich.
die vega ist zu schwach für 144fps in wqhd ohne massive abstriche zu machen.
abgesehen davon ist ein 9600k oder 9700k der prozessor der wahl wenn du 144fps drücken willst, allerdings sollte es da bei den titeln die du genannt hast eine 2080ti sein um vernüftige einstellungen zu fahren.
eine 2080 taugt für esports titel bei 144fps und darüber und hohen bis max details.
die vega ist zu schwach für 144fps in wqhd ohne massive abstriche zu machen.
abgesehen davon ist ein 9600k oder 9700k der prozessor der wahl wenn du 144fps drücken willst, allerdings sollte es da bei den titeln die du genannt hast eine 2080ti sein um vernüftige einstellungen zu fahren.
eine 2080 taugt für esports titel bei 144fps und darüber und hohen bis max details.
Sehe ich auch so. Wenn er immer nah an die 144 FPS kommen will, kommt er um einen 9600K/9700K/9900K plus
RTX 2080(TI) nicht herum. Wobei eine 2080TI für zukünftige Games besser wäre.
Problem sitzt denfnitiv vor dem Rechner.
Ich muss es leider schon wieder sagen und komme mir schon dumm dabei vor, aber was ist nur mit den Leuten los.
Angeblich PC Erfahrung seit Amiga, aber schafft es nicht mal bei Google "Benchmark" einzugeben....
Wenn man dann helfen möchte, kommen nur dumme Antworten ohne auf irgendeine Frage einzugehen.
Du schmeißt mit irgendwelchen Fachbegriffen um dich und suggerierst Experten-Wissen, aber anscheinend fehlt es dir an essentiellem Basis-Wissen....
Es gibt einige Titel wie Rainbow Six Siege, die packen selbst auf meinem 7700K mit ner 1080 die 165 FPS.
Aber aktueller Titel oder weniger gut optimierte Titel werden an der GPU scheitern.
@Chillaholic venunft kannst du in dem thread hier vergessen...und erklären warum man single core leistung 2019 braucht konnte der TE auch nicht...etwas schwierig hier...6 kerne sollten es heutzutage mindestens sein...un PL bei intel ist grade quark...wird evtl mit den neuen amds besser, die sind zwar nicht billig aber scheinen sehr konkurrenzfähig zu sein.
ich möchte mal sehen wie man mit nem i3, oc oder nicht witcher mit 144fps zockt.
Ergänzung ()
beraten wurde der TE, was er draus macht is sein bier.
Finde gerade diese CPUs wie den 9600K ziemlich schwachsinnig.
Denn selbst mit 8 Threads rennt man heute schon in nen CPU-Bottleneck in vielen Titeln.
Mit den 6 Kernen und ohne HT sind wir eh bei ner CPU die AMD so gar nicht anbietet, bei denen gibts ab 6 Kernen SMT immer (kostenlos als Beigabe) oben drauf.
Mein Fazit an den TE: Warte bis zum 07.07. und schau dir die AMD 3XXX an.
Deine irrationale Abneigung gegen AMD schränkt deine Auswahl nämlich massiv ein.
Wo ist das problem? ausser polemik und unterstellungen.. wie oben "schafft nicht bei google....."
man sollte lesen können!
ich wollte reale werte:
Bisher hat KEIN EINZIGER darauf reagiert und mutmassungen angestellt, die AMD fan Boys mit abstand am agressivsten.
Hey du AMD 2700x user mit zb. RTX2080 was hast du an Frames in den og. Games mit meinem preset?
oder hast du schiess die zu posten? weil ein Intel user darüber lacht?
Hey du Intel User mit deinem I9 9900k und RTX 2080 was hast du an Frames in den og. Games mit meinem Preset?
oder hast du Angst das Amdler darüber lacht?
Finde gerade diese CPUs wie den 9600K ziemlich schwachsinnig.
Denn selbst mit 8 Threads rennt man heute schon in nen CPU-Bottleneck in vielen Titeln.
Mit den 6 Kernen und ohne HT sind wir eh bei ner CPU die AMD so gar nicht anbietet, bei denen gibts ab 6 Kernen SMT immer (kostenlos als Beigabe) oben drauf.
naja, 6 kerne sind halt minimum heutzutage wenn man ein bisschen ansprüche hat, kaufen würde ich das aber auch nicht mehr.
ein bottleneck habe ich mit 8 echten kernen nirgendwo, mit einem 7700k mit ht allerdings kann das passieren ja.
der 9700k wird da noch ne weile taugen bevor 8 echte kerne mit hohem takt dünn werden.
aber klar, venünftig bei einem neukauf amd auszuschliessen ist es nicht, vor allem wenn pl eine rolle spielt.
Das stimmt, der 9700K ist imho auch das Minimum welches man sich setzen sollte.
400€ ist aber auch imho überteuert und weit weg von P/L.
In Anno wirste aber trotzdem irgenwann massiv FPS droppen.
Benchmark-Ergebnisse zum AMD 3XXX gibts halt noch keine, also kann die auch keiner posten.
Aber noch vor Release AMD ausschließen und dann andere Leute als "AMD-Fanboys" zu betiteln, zeugt sofort von der Kompetenz und Weitsichtigkeit des TEs.
Wo ist das problem? ausser polemik und unterstellungen.. wie oben "schafft nicht bei google....."
man sollte lesen können!
ich wollte reale werte:
Bisher hat KEIN EINZIGER darauf reagiert und mutmassungen angestellt, die AMD fan Boys mit abstand am agressivsten.
Hey du AMD 2700x user mit zb. RTX2080 was hast du an Frames in den og. Games mit meinem preset?
oder hast du schiess die zu posten? weil ein Intel user darüber lacht?
Hey du Intel User mit deinem I9 9900k und RTX 2080 was hast du an Frames in den og. Games mit meinem Preset?
oder hast du Angst das Amdler darüber lacht?
Und ich wollte, dass du mit Infos und der Wahrheit rausrückst. Dass dein popeliger Xeon nämlich schneller als ein 1700X ist glaubt dir nämlich auch keine Sau.
Hmm.. also wenn er 100erte verschiedene Spiele in der Bibliothek hat und es um alle geht, dann kann man doch mit jedem Spiel kommen, das man möchte. Ist denn das so schwer? g
Also in Anno 1800 stemmt ein 5.2Ghz 9900K auch kaum mehr als 30 FPS.
die zweitstärkste gaming cpu die man kaufen kann als minmum zu setzen halte ich jeetzt für etwas übertrieben, sonst könnte man ja überhaupt nicht mehr zu amd raten.
in anno droppt es mit jeder cpu irgendwann, mit dem 9700k fährt man abegesehen vom 9900k allerdings noch am besten.
8 echte kerne sind auch mit mehr logischen ht kernen beim zocken selten zu schlagen.
über PL bei intel müssen wir nicht diskutieren, die ist momentan noch mies und wenn man vernünftig ist kauft man grade amd.
BTT:
nicht unbedingt symphatisch TE, wer hilfe will sollte freundlich sein und zuhören. wenn du das nicht kannst bist du hier falsch.
natürlich gibt es im CB forum viel fanboy gelaber jeder farbe, aber zwischendrin kann man gute und qualifizierte hilfe bekommen wenn man das möchte.
die zweitstärkste gaming cpu die man kaufen kann als minmum zu setzen halte ich jeetzt für etwas übertrieben, sonst könnte man ja überhaupt nicht mehr zu amd raten.
Ich rede aber auch über die gesteigerten Anforderungen des TEs von 144+ FPS.
Wer solch starke Anforderungen hat, muss halt auch was blechen.
Für 144+ FPS kann ich übrigens (noch) keinen AMD empfehlen.
Dafür fehlt da einfach IPC oder Takt bei Zen+ was sich wohl mit Zen2 ändern wird.
Ausnahmen sind Memory-OC bis ans Limit bei AM4, da ist das durchaus schon möglich.
Auserdem gibts noch 6-Core+HT wie den 8700K. Der schlägt sich auch deutlich besser als ein reiner 6-Kerner.
Aber der ist ja jetzt schon Outdated.