CPU Wechsel = Mainboard Wechsel ?

LaSaat

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
12
Hey meine lieben

Ein guter freund von mir hat es geschafft und 2 Ryzen 5 5600X bekommen.
nach langen Diskutieren war er bereit mir davon einen abzugeben.

Meine Frage ich habe lediglich ein ASRock AB350M Pro4 Mainboard mit einem Ryzen 5 1600, würde das ohne problem funktionieren
oder sollte ich mir da noch ein anderes Board besorgen ?

PS: Könnte erst Montag ca. umbauen weil er mir dann rumbringen würde.
 
B350 unterstützt kein Ryzen 5000. Musst dir ein neues holen z.B. B550 oder X570 am besten.
 
Hab fast damit gerechnet, das AB350M pro4 würde ja nur ein update fehlen oder ?XD
na dann werde ich mal umschauen nach Mainboard.
erstmal danke für die Info =)

werde trotzdem die hoffnung nicht aufgeben das dass Pro4 noch nen Bios Update bekommt 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Eigentlich informiert man sich davor, ob eine Cpu auf dem Mainboard läuft und nicht danach. Aber leider läuft der 5600x nicht auf B350 Mainbords, das würde mir eigentlich auch besser passen.
 
B300/x300er Chip Sätze haben offiziell kein support für ryzen 5000 und werden damit auch nicht unterstützt.
 
Ja normalerweise hätte ich mich vorher informieren müssen aber das war relativ spontan XD

Fuchiii schrieb:
... ich hoffe nicht völlig überteuert...

Ne zum Glück zum gleichen preis was er bezahlt hat =)
Musste ihn aber auch lange voll labbern
 
Zurück
Oben