Cpu Wechsel, OS neu installieren ?

Nein - solange du kein neues Mainbaord (oder sonstige Hardware, die Treiber benötigt) dazu hast nicht.

Hi
normal nicht aber Windows zickt da manschmal rum. Also man sollte es in betracht ziehen aber man kann vorher auch eine Windows-Reparatur versuchen.

Wenn du jetzt einen Prozessor mit Hyperthreading einbaust (P4C) schon.
Ansonsten wären nähere Informationen ziemlich hilfreich... ;)

Nein.

Eine Ausnahme:
Dein neuer Prozessor unterstützt Hyperthreading und du möchtest dieses Feature erstmals nutzen. Dann empfiehlt sich eine Neuinstallation.

Um's mal so auzudrücken: Mit einer Reparaturinstallation kann man bei XP sozielich alles auswechseln und die Mühle läuft dann trotzdem wieder. So schon geschehen: Umbau eines PC mit Wechsel vom Board, RAM, CPU, Graka, Sound Karte und einer zweiten HDD. Funzt stabil und einwandfrei.

@Shadow86,

es haben so ziehmlich alle geschrieben das eventuell eine reparatur installation nötig ist. ist doch nur eine empfehlung. wenn das bei dir nicht nötig war heisst das noch nicht das es immer so klappt.

gruss Nox

Ich hatte einige Zeit auf meinem P4P800 mein P4 2000 MHz laufen. Als dann der 2,6er kam und ich im Windows war, hat er seinen Dienst nach ein paar Minuten mit einem Bluescreen quittiert...

Bis jetzt funktioniert ja alles ganz gut, aber ich weiss nicht wie das mit der Reparatur geht. Ich bin in den Windowsinstallation einmal in diese Reparaturkonsole reingegangen, aber keine Ahnung was man da machen soll

Zurück
Oben