Hallo alle zusammen bin neu hier im Forum.
Nach 8 Jahren war mal ein neuer Office PC fällig. Das ist mein erster PC den ich selber zusammengebaut habe. Hat auch wunderbar geklappt und läuft seit 2 tagen tadellos.
Hier die Daten:
Gehäuse: Cooler Master Elite RC 310 mit Schallschutzdämmung
Mainboard: ASRock 880GM-LE AM3 Sockel
Netzteil: bequiet pure power 350W
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 3GHz Boxed
Speicher: TEAM 2x2GB DDR3 1333Mhz CL9
Festplatte: 1TB Samsung SpinPoint F3
Grafikkarte: OnBoard speicher shared 256MB
BS: Windows 7 Professinal 64-bit
Ich wollte mir erst den AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed Prozessor holen (das wären aber ca. 30 Euro mehr) aber dann dachte ich mir für einen Office PC muss der Athlon doch voll reichen oder?
Jetzt zu meiner eigentlichen sache. Ist es möglich wenn ich mal den Prozessor irgendwann mal tauschen möchte den einfach zu tauschen so als würde ich zum Beispiel mehr Arbeitsspeicher nachrüsten oder muss man nach einem Prozessortausch das Betriebssystem neu installieren weil der PC sonst nicht richtig läuft? Und muss man Windows neu aktiviren?
Danke schonmal für kommende Antworten
Nach 8 Jahren war mal ein neuer Office PC fällig. Das ist mein erster PC den ich selber zusammengebaut habe. Hat auch wunderbar geklappt und läuft seit 2 tagen tadellos.
Hier die Daten:
Gehäuse: Cooler Master Elite RC 310 mit Schallschutzdämmung
Mainboard: ASRock 880GM-LE AM3 Sockel
Netzteil: bequiet pure power 350W
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 3GHz Boxed
Speicher: TEAM 2x2GB DDR3 1333Mhz CL9
Festplatte: 1TB Samsung SpinPoint F3
Grafikkarte: OnBoard speicher shared 256MB
BS: Windows 7 Professinal 64-bit
Ich wollte mir erst den AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed Prozessor holen (das wären aber ca. 30 Euro mehr) aber dann dachte ich mir für einen Office PC muss der Athlon doch voll reichen oder?
Jetzt zu meiner eigentlichen sache. Ist es möglich wenn ich mal den Prozessor irgendwann mal tauschen möchte den einfach zu tauschen so als würde ich zum Beispiel mehr Arbeitsspeicher nachrüsten oder muss man nach einem Prozessortausch das Betriebssystem neu installieren weil der PC sonst nicht richtig läuft? Und muss man Windows neu aktiviren?
Danke schonmal für kommende Antworten