Cpu wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du den Wechsel UMSONST hin kriegst -> ja *
Wenn du draufzahlen musst -> Eher nicht *

*= Du bekommst im schnitt "nur" Frametimes die laut tests je nach Spiel zwischen 5 und 15% besser aus fallen (Merkt praktisch niemand was davon) und ebenfalls je nach Spiel zwischen 1 und 5% mehr FPS was ebenfalls eher kaum zu merken ist.
Beides hängt zudem natürlich von deiner GraKa ab ....

Fazit : zu 99% lohnt sich der Wechsel NICHT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
DeadByDeadAngel schrieb:
Lohnt sich der Wechsel

Für manche Spiele im CPU Limit, ja, für Anwendungen eher nicht.
Mir wäre es den Aufpreis und in meinem Anwendungsfall im Moment nicht Wert.

1668155032297.png


vg Chris
 
NatokWa schrieb:
Wenn du den Wechsel UMSONST hin kriegst -> ja *
Wenn du draufzahlen musst -> Eher nicht *

*= Du bekommst im schnitt "nur" Frametimes die laut tests je nach Spiel zwischen 5 und 15% besser aus fallen (Merkt praktisch niemand was davon) und ebenfalls je nach Spiel zwischen 1 und 5% mehr FPS was ebenfalls eher kaum zu merken ist.
Beides hängt zudem natürlich von deiner GraKa ab ....

Fazit : zu 99% lohnt sich der Wechsel NICHT.
Ok super wäre grade im Angebot mit 30€ drauf zu bezahlen daher die frage und mit der Grafikkarte 3060tuf gaming glaube ich lohnt es sich eher weniger
 
Also für nur 30 Euro Aufpreis würde ich direkt den 3D nehmen, wenn überwiegend gezockt wird!
 
Wenn einem der Bench.Balken wichtiger ist als spürbare Leistungssteigerung ... Ok ... Ich würds nicht machen und ich habe ebenfalls einen 5800X am laufen, nur mit einer 3080 im Verbund .....
 
DeadByDeadAngel schrieb:
Lohnt sich der Wechsel von einer ryzen 7 5800x auf die ryzen 7 5800x3D
Es würde sich lohnen mehr wie einen Satz zu schreiben der null Informationen für die Helfer hat....

Wenn man deinen Eingangspost liest ist zu sagen nein es lohnt sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Revan1710
DeadByDeadAngel schrieb:
mit der Grafikkarte 3060tuf gaming glaube ich
Ist alles im Link aus #3 erklärt. Müsstest du nur lesen wollen.

Jemandem mit nem formlosen Einzeiler zu erklären, was täglich immer wieder viele wissen wollen, macht nicht wirklich Spaß. Wir sind keine menschliche Suchmaschine ...

https://www.computerbase.de/forum/t...m-streamen-und-spielen.2102179/#post-27270134
https://www.computerbase.de/forum/t...er-5800x3d-fuer-mein-system-sinnvoll.2110382/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, wrglsgrft und Revan1710
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben