Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht das? Meine Cpu lief am Anfang noch auf 2.6 Ghz bei 1.96vcore. Ich glaube ich habe damals schon zu viel genommen. Nun läuft sie auf 3200+ nur noch bei 1.688 volt. Könnte es sein das nach einiger Zeit die Cpu auch auf 1.650 laufen kann? Vor einem Monat lief sie auf 3200+ nur bei 1.750 Volt.
So einen BurnIn Effekt hat man sich damals zu früheren AMD K6/K7 Zeiten zu nutze gemacht, um die CPU ein wenig Übertaktfreudiger zu machen.
Man hat die interne Struktur CPU mit sehr hoher Spannung aber mit relativ geringer Taktfrequenz über 1-2 Tage ein klein wenig beeinflußt, um mehr Potenzial rauszukitzeln.
Öfters macht man sich dies auch noch bei Speicherchips zu Nutzen.
Bei den neueren CPUs ist dies aber eigentlich weniger gang und gebe, weil der immer feinere Fertigungsprozess das Risiko für Defekte bei hoher Spannung deutlich erhöht und es auch nicht mehr nötig ist.
Das so eine Art BurnIn Effekt durch die sehr hohe Spannung von 1,95 Volt für diesen Prozess bei dir eingetreten ist kann man nicht ausschließen, ist aber relativ ungewöhnlich.
Also kann ich da nichts machen? Getestet einfach mit 3dmark oder 3d-Anwendungen. Stürzt aber immer erst bei spielen nach 5-10 min ab, wenn vcore zu niedrig ist.