CPU wird nach Wechsel nicht richtig erkannt

So, CPU nochmal raus und wieder rein. Problem bleibt bestehen.
Anbei zwei Bilder, damit ihr seht, dass hier was nicht passt ^^

- Habe das BIOS auf F11 zurückgesetzt - ohne Auswirkungen
- "Optimized Defaults" bringen auch nichts

Werde mich noch an den Gigabyte Support wenden. Vielleicht wissen die was schlaues.

Anhänge

• P1020844.jpg
    P1020844.jpg
    38 KB · Aufrufe: 279
  • P1020852.jpg
    P1020852.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 283
Hast du auch CMOS Clear durchgeführt ? ( mit dem Jumper, oder Batterie ausbauen )

Der SLACP sollte G0 sein.

Anhänge

• Intel Specs.jpg
    Intel Specs.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 216
  • SLACP.jpg
    SLACP.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 198
Das ist nur der der Core 2 Extreme x6800 und nicht der Core 2 Extreme QX6800 laut deinem BIOS.

Schnellmerker - genau das ist doch das Problem, denn auf seiner CPU steht QX6800.

Ok, nach Test in anderem System - es ist nur ein X6800.
Also ein Fake!
Thema also erledigt.

Sry für die "Belästigung" :rolleyes:

Belestigt hast du uns nicht ;)

Wenn du noch die Daten vom Verkäufer hast, dann konfrontiere ihn damit - wenn es nicht hilft, dann kannst du dich mit Intel in Verbindung setzen ( Produktpiraterie finden die nicht sehr witzig und der Heatspreader sieht gut aus ).

Wie geht so etwas? Wie kann man aus einem x6800 einen qx6800 zaubern?

mudde schrieb:
Ok, nach Test in anderem System - es ist nur ein X6800.

Sicher? denn der Heatspreader der CPU sagt was anderes, nämlich QX6800 und ich hege arge zweifel dran, das einer den Heatspreader einer CPU abnimmt, ein Q reindremelt (oder wie auch immer) und ihn dann wieder verklebt.

Du kannst ja auch mal bei Intel anfragen, in dem du ihnen die ganzen Daten der CPU gibst, die auf dem HS stehen.

Ich hab schon für bessere Kühlungsversuche den "Deckel" mehrerer CPUs abgemacht.
Ich kann mir durchausvorstellen, dass Betrüger sowas drauf haben. Was war denn das für ein Händler? Internet? So einen würd ich erstmal auf die Schwarze Liste setzen bis das geklärt ist.

Zurück
Oben