Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also leider habe ich immer noch das problem. jetzt wo es draussen so heiss ist geht der rechner permanent aus. denke also die cpu ist zu heiss. bei dem asus board war nen tool zum auslesen der temp dabei das zeigte mir immer so 55- max 60 grad an. dachte mir das sei dann ok. doch jetzt ging er aus. nach dem anschalten schnell ins bios und geschaut. da hatte er mir die temp auf 89grad angezeigt.
jetzt habe ich mir mal das tool speedfan gezogen. damit die temp ausgelesen
aber so ganze komme ich damit nicht klar. also bei den temps stehen viele verschiedene einmal temp 1-4 und dann nochmal temp 1und dann noch 2 mal temp ohne nummer.
bei der ersten temp 1 steht 55grad (denke mal das was mein asus messer ausgelesen hat)
bei der 2ten temp eins steht aber 85 grad ( was im bios agezeigt wurde)
so was ist jetzt das richtige ?
er geht auch st#ändig aus.....denke das er zu heiss ist
Hast Du denn schon einmal den Sitz des Kühlers überprüft bzw. den Kühler neu montiert?
Btw., eine falsch auslesender Temperaturfühler ist zwar lästig, aber davon wird das System nicht instabil. Dafür sorgen nur echte Fehler, keine Messfehler.
hallo ich hatte ma das gleiche problem, hat so ein artic-lüfter drauf da, gabs sehr oft bluescreen 0x000000B8, habe mir dann den zalman-lüfter gekauft und das problem war weg.
also an der montage kann es denke ich mal nicht liegen. ich habe ich bestimmt schon 3 mal runtergenommen und wieder neu drauf gemacht trotzdem immer das gleiche.
was mich nur wundert ... hatte damals nen asrock board mit gleichem lüfter egleichem prozzesor etc und das lding lief stabil und kühl.
kann es evtl am vcore liegen ? oder was gibt es noch fuer möglichkeiten ?
achja und welche der temps ist jetzt die richtige cpu temp ?
Beliebter Fehler beim Aufsetzen des Copper Silent 2 (wie oft ich da bei Rechnern schon bei musst - ich habe aufgegeben zu zählen): Guck dir mal an, ob der Kühler auch wirklich "richtigherum" sitzt. Die auf der Unterseite vom Kühler angebrachte Kupferplatte hat eine Aussparung. Diese Seite muss da sitzen, wo auch die Ver/Entriegelung vom CPU-Sockel ist. Denn wenn das nicht der Fall ist, sitzt der Kühler auch nicht richtig auf. Er passt nämlich auch verkehrt drauf, der Unterschied ist mit bloßem Auge kaum zu erkennen. Doch die Auswirkungen sind deutlich zu merken.