CPU wo kaufen

fiedlator

Commander
Hi Leude, wo bekomm ich nen Athlon 1,3 o. 1,4 Ghz günstig? Und noch ne Frage: Auf wieviel kann man nen Duron 950 MhZ übertakten? Sockel A natürlich!

Danke

ich würd auch mal ebay ausprobieren, da die meisten onlineshops die alten thunderbirds nicht mehr führen oder nur noch geringe stückzahlen davon haben und die dann richtig teuer verkaufen.

mr.e

Wie wäre es denn, wenn Du hier im Forum im Makrplatz mal eine Anfrage startest? Einen schönen TB B oder C wirst Du sicher für einen guten Preis ergattern können.

CU

TermyD

;O) Hey! Zum OC-Potenzial Deiner Duron 950-CPU kann ich leider nichts sagen.-Die CPUs unterscheiden sich teilweise massiv.-Da hilft nur ausprobieren. Das Mainboard ist natürlich neben der CPU das wichtigste Element.Ohne die Spannung zu erhöhen wirst Du max. bis etwa FSB110-115 also 1045-1093Mhz kommen.-Viell. hast Du Glück und kommst auch (je nach CPU und Board) auch auf FSB120. Besser wäre es die CPU über die Brücken zu "entriegeln" und den Multiplikator auf 7 oder 8 und den FSB auf 133 zu stellen.-Das bringt den grössten Leistungsschub. Wahrscheinlich kommst Du aber auch um eine Erhöhung der Kernspannung nicht herum. MfG Uhum

Zurück
Oben