News CPU-Z 1.98: Support für Core i-12000 und DDR5 mit Intel XMP 3.0

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.725
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa und konkretor
Dann kanns ja los gehen mit den saftigen CPU-Z Screenshots
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und aklaa
noch einen Tag, dann dürfte auf der Intel On Alder-Lake raus gepowert werden.

Bin gespannt ob sie schon Benchmarks zeigen, die die 5000er wech hauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26 und Leon_FR
Ich bin gespannt ob Igors Angaben stimmen und PL1=PL2=240W wahr sind.
Dann macht Intel sich seine eigene Effizenz mal wieder kaputt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Leistung hin, Leistung her... Wenn der Verbrauch unter Last zu hoch ist dann ist das nix. Was will ich da für nen Kühler draufschrauben ? 2Kg Kupfer und 2x 120mm 230V Lüfter ? Bei aller Liebe... ich schau schon seit einiger Zeit kopfschüttelnd zu. Ja die CPU egal ob Intel oder AMD sind schneller geworden und besitzen auch fancy Funktionen aber wenn ich unter Volllast 240W oder mehr ziehen ist schluss. Und ob PL2 nur 128 sek oder was auch immer läuft ist egal. Wenn es thermisch möglich ist wird die CPU immer wieder ans Limit gehen.

Schlechte Entwicklung. Dachte meine CPU wäre schon übel im Verbrauch aber ich komme selten auf 120 Watt plus in Volllast. Schaffen nur Anno1800 und StarCitizen das mal bis zu 140 Watt anliegen. Bei allen anderen Spielen liege ich bei 80 Watt.

Bin mal gespannt was die real Tests erzählen...

Gruß
Holzinternet
 
Holzinternet schrieb:
Leistung hin, Leistung her...

Das ist ja schon Meckern auf sehr hohem Niveau...
Selbst für die aktuellen Topmodelle von Intel und AMD reicht ein popliger Arctic Freezer und der Verbrauch ist in der Realität um ein vielfaches geringer als noch vor ca. 10 Jahren.
Wer mehr Power braucht, seine Kiste aus welchen Gründen auch immer konstant unter Volllast rumrödeln lässt und die entsprechende Kühllösung zur Verfügung stellt, bekommt hier mehr Leistung on top. Verstehe das Problem nicht.
 
Holzinternet schrieb:
Leistung hin, Leistung her... Wenn der Verbrauch unter Last zu hoch ist dann ist das nix. Was will ich da für nen Kühler draufschrauben ? 2Kg Kupfer und 2x 120mm 230V Lüfter ? Bei aller Liebe... ich schau schon seit einiger Zeit kopfschüttelnd zu. Ja die CPU egal ob Intel oder AMD sind schneller geworden und besitzen auch fancy Funktionen aber wenn ich unter Volllast 240W oder mehr ziehen ist schluss. Und ob PL2 nur 128 sek oder was auch immer läuft ist egal. Wenn es thermisch möglich ist wird die CPU immer wieder ans Limit gehen.

Schlechte Entwicklung. Dachte meine CPU wäre schon übel im Verbrauch aber ich komme selten auf 120 Watt plus in Volllast. Schaffen nur Anno1800 und StarCitizen das mal bis zu 140 Watt anliegen. Bei allen anderen Spielen liege ich bei 80 Watt.

Bin mal gespannt was die real Tests erzählen...

Gruß
Holzinternet
Bis jetzt geht nur Intel diesen Weg weil sie sonst gegen AMD gar kein Land mehr sehen würden. Früher war es mal umgekehrt. Die aktuellen AMD CPUs finde ich doch recht sparsam.
 
Zurück
Oben