CPU-Z zeigt CPU falsch an ?

Sry,

ich habe nen X2 3800+ und CPU-Z (das neueste) zeit mir an, ich hätte einen Toledo? :freak:
Aber wieso hat dann der Toledo nur 2 x 512kb Cache!?
 
@ byte_head
Jetzt wenn noch einige hier den gleichen X2 3800+ als Toledo angezeigt bekommen, dann gibts wohl auch eine zweite neue Thorie ;) Dann ist es wohl auch möglich bei einem Toledo die Cachegröße auf die hälfte zu beschneiden. :D
AMD will halt nix verkommen lassen :D
 
Wenn das jetzt natürlich auf einmal 3700+ ist würde die Theorie stimmen, dass der Cache nicht deaktiviert werden kann oder nicht deaktiviert wird.
Aber die Geschichte mit dem X2 3800+ behauptet ja auf einmal wieder das Gegenteil.
Vielleicht wird ja auch nur eins von beiden gemacht.
Also entweder ein Kern weniger, aber vollen Cache, oder Cache reduzieren, dafür aber beide Kerne.
 
PhantomFX schrieb:
Und hast du den schon übertaktet ?
Was macht er mit standart vcore mit ?

Hab ihn jetzt auf 2420 Mhz laufen ;) . Laut CPU-Z
 
ist doche beides möglich
ein kern zu deaktivieren oder/und den cache halb zu deaktivieren

das schließt sich einander ja net aus
 
Das ist schon klar, dass es sich nicht ausschließt. Die Frage ist, was AMD macht. Deaktivieren sie auch beides (also Cache und 2. Kern), oder sagt man sich bei AMD, dass aus Qualitätssicherungsgründen nur eins von beiden deaktiviert wird.
Wenn man einen kleinen AMD-Prozzi kauft fühlt man sich doch als wenn man die Ausschußware bekommt, obwohl er ja gleichwertig mit einem normalen Venice oder San Diego wäre.
 
Zurück
Oben