CPU-Z: Zweiter Prozessor nicht auswählbar

bizzy_montana

Lt. Junior Grade
Also hab heute mal CPU-Z gestartet und mir ist aufgefallen, dass ich bei CPU Selection keinen zweiten Prozessor auswählen kann. Hab den E6400 und EIST ist an.

Wie erkenne ich, dass ich beide Cores aktiviert hab?

Du hast ja auch keinen 2. Prozessor sondern 2 Kerne. Deshalb steht unten "Cores". Da müsste dann "2" stehen ;) Ansonsten mal im Task-Manager unter Systemleistung gucken.

Hol dir 'ne ganz alte Version von CPU-Z, bei der Dualcores noch nicht unterstützt werden, da kannst du die Cores als CPUs auswählen :lol:

OK alles geklärt...

aber waum gibt es dann eine CPU Selection?

Rechner mit 2 CPU's? Was fürn MB unterstützt denn sowas?

edit: ok hab was dazu gefunden... gibts wirklich^^ aber eher was für server

Oh man, ein Rechner mit zwei CPUs!!! :jumpin:
Naja, Weltraumberechnungen usw werden dann wohl von einem Core 2 Duo durchgeführt :D

Es gibt Rechner die haben 20000 Prozessoren!

...

Ich mein jez aber Rechner mit nem normalen Gehäuse.. und ich denk icht dass die CPU-Z bei Weltraumberechnungen benutzen.

In einem Gehäuse bzw. auf einem Mainboard gehen 8 CPUs.
bizzy_montana schrieb:
ich denk icht dass die CPU-Z bei Weltraumberechnungen benutzen.
Das denkt sonst auch keiner ;) Aber man verwendet eben Großrechner mit entsprechend vielen CPUs.

Naja die NASA schonmal nicht, die kauft noch alte 8086er auf um ihr Spaceshuttle damit zu steuern. Ja ist wirklich so habe ich gelesen, die bezahlen viel Geld dafür ;)

Weil ab nem 80286 würde das Shuttle zu schnell Informationen bekommen und am Kurs vorbeifliegen :evillol:

Zurück
Oben