Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt keine "passt zu".
Es gibt eine CPU die Deine Ansprüche und Wünsche in Deiner Software erfüllt, und es gibt die anderen CPUs, die das nicht können.
Da wir weder Deine Software-Auswahl kennen, noch wissen was Du erreichen möchtest .. wie sollen wir da eine Empfehlung aussprechen?
Aufgrund einer Graka? Hmm.. Intel 9980XE
da passt jede menge hardware zu. es gibt kein pauschales "CPU x passt am besten zu graka y". wäre schon schön wenn du deine ansprüche etwas präzisieren könntest.
das schrieb ich in deinem thread vom 28. juli, titel "Restliche Optimal Hardware zu einer ASUS RTX 2070". schön dass du hier schon wieder so mit infos geizt.
edit:
was hat dieser thread eigentlich im subforum "Grafikkarten: Kaufberatung" zu suchen? du fragst doch nach ner CPU.
Hi,
möchte für die Cpu maximal 350€ zahlen, mit dem Pc soll hauptsächlich für Gaming verwendet werden. Wenn möglich wäre auch noch gut wenn 3D CAD funktioniert. System soll komplett neu aufgestellt werden daher funktioniert Intel wie auch Amd.
was ist denn so schwer daran präzise angaben zu machen? welche games, welche settings, wie viele fps? gesamtbudget? ne neue CPU alleine bringt dir nichts.
ist dein i7 4771 überhaupt zu lahm für deine zwecke? deine letzte aussage dazu war ja nur
Damit hättest du für 600 Euro eine entsprechende Basis für deine RTX 2070 und abgesehen davon, dass auch immer mehr Spiele happy über 32 GB RAM sind, auch ein wenig mehr Ressourcen für deine CAD-Anwendung.
Zu mehr lass ich mich jetzt nicht hinreißen, denn deine Angaben sind leider unvollständig und das ist nicht der erste Thread in dem es so mühselig ist dir zu helfen.
Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken ob du die Sache hier richtig angehst.