Cpu zu einer ROG-STRIX-RTX2070

super_erik3011

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ich habe eine Asus ROG-STRIX-RTX2070-A8G-GAMING. Welche Cpu würdet ihr für diese Grafikkarte empfehlen?
Danke schon mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Deine Frage ist etwa so konkret wie: Ich habe einen Grill, welches Fleisch soll ich drauf legen?

Antwort: Das was du magst....

CPU für (mehrheitlich Games?)?
Mainboard vorhanden (Sockel?)?
RAM vorhanden (DDR4?)?
Budget?

Fragen über Fragen....

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler, Deathangel008 und HisN
Bitte erschlag und nicht gleich mit allzu vielen Informationen. :rolleyes:

Wenn du eine fundierte Hilfestellung suchst, dann solltest du auch fundierte Informationen liefern.

Was soll mit der CPU gemacht werden? Spielen sollte klar sein, bei der GPU, aber was noch? Nichts? Nur spielen? Okay, was soll gespielt werden?

Wie hoch ist dein Budget? Ist noch/schön Hardware vorhanden? Wenn ja, welche?

So wird das nichts. ;)

Es gibt keine "passt zu".
Es gibt eine CPU die Deine Ansprüche und Wünsche in Deiner Software erfüllt, und es gibt die anderen CPUs, die das nicht können.
Da wir weder Deine Software-Auswahl kennen, noch wissen was Du erreichen möchtest .. wie sollen wir da eine Empfehlung aussprechen?
Aufgrund einer Graka? Hmm.. Intel 9980XE

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE, Deathangel008 und SVΞN
Aus dem Bauch raus würde ich jetzt sagen R5 3600.

Aber wie sieht das restliche (gewollte) System aus?

Was hast du damit vor? Welche Spiele liegen dir am ehesten?

Sollen auch Anwendungen neben Spielen ausgeführt werden...?

Was darfs kosten?

Deathangel008 schrieb:
da passt jede menge hardware zu. es gibt kein pauschales "CPU x passt am besten zu graka y". wäre schon schön wenn du deine ansprüche etwas präzisieren könntest.
das schrieb ich in deinem thread vom 28. juli, titel "Restliche Optimal Hardware zu einer ASUS RTX 2070". schön dass du hier schon wieder so mit infos geizt.

edit:
was hat dieser thread eigentlich im subforum "Grafikkarten: Kaufberatung" zu suchen? du fragst doch nach ner CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin, hroessler, SVΞN und eine weitere Person
Hi,
möchte für die Cpu maximal 350€ zahlen, mit dem Pc soll hauptsächlich für Gaming verwendet werden. Wenn möglich wäre auch noch gut wenn 3D CAD funktioniert. System soll komplett neu aufgestellt werden daher funktioniert Intel wie auch Amd.

@super_erik3011:
Ryzen 7 3700X. RAM, MB? ach, egal.

was ist denn so schwer daran präzise angaben zu machen? welche games, welche settings, wie viele fps? gesamtbudget? ne neue CPU alleine bringt dir nichts.

ist dein i7 4771 überhaupt zu lahm für deine zwecke? deine letzte aussage dazu war ja nur
super_erik3011 schrieb:
habe teils bedenken dass er die karte bremmst
und du zockst in UHD, wofür die 2070 nicht unbedingt üppig ist.

Damit hättest du für 600 Euro eine entsprechende Basis für deine RTX 2070 und abgesehen davon, dass auch immer mehr Spiele happy über 32 GB RAM sind, auch ein wenig mehr Ressourcen für deine CAD-Anwendung.

Zu mehr lass ich mich jetzt nicht hinreißen, denn deine Angaben sind leider unvollständig und das ist nicht der erste Thread in dem es so mühselig ist dir zu helfen.

Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken ob du die Sache hier richtig angehst.

Gute Nacht

• Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe, hroessler und HisN
Danke für die Antwort,
diese kombination finde ich eigentlich recht gut, preis würde auch passen.

Zurück
Oben