cpu zu schwach?

Matt Kirby

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
17
Hallo
ich habe mal eine frage ich spiele sehr gerne far cry 2 und zwar auf höchster auflöung
aber an manchen stellen sind die bewegungen nicht mehr so flüssig
daher meine frage ist mein cpu zu schwach?

pc daten cpu: intel i3 3220
mainboard: gigabyte ga-h61m-s2pv
graka: geforce gtx 295
ram 4gb ddr3 1333
netzteil:tagan 600 watt

lg philipp
 
Du musst konkreter werden.
Was heißt für dich auf höchster Auflösung? Was heißt "nicht mehr so flüssig"? Lade dir mal "Fraps" runter und schaue von wie viel auf wie viel FPS du kommst, wenn es nicht mehr flüssig ist.

Wenn du dich mit FarCry2 nicht vertan hast, dann sollte es nicht die CPU sein, da deine in diesem Spiel nicht limitieren sollte.
Siehe hier.
Wie der Kollege gerade geschrieben hat, kannst du das überprüfen indem du den Taskmanager nebenbei laufen lässt und beim Spielen an der "nicht so flüssigen" Stelle minimierst und schaust ob deine CPU eine Auslastung von über 90% hat. Wenn ja, dann könnte eine CPU Auslastung vorliegen.
Wenn nicht, dann liegt es an etwas anderem.
 
Die Karte ist Gurke und nicht mehr zeitgemäß, mglw. beobachtest du einfach die MultiGPU-typischen Mikroruckler...
 
Wie der Kollege gerade geschrieben hat, kannst du das überprüfen indem du den Taskmanager nebenbei laufen lässt und beim Spielen an der "nicht so flüssigen" Stelle minimierst und schaust ob deine CPU eine Auslastung von über 90% hat. Wenn ja, dann könnte eine CPU Auslastung vorliegen.

Bei einem Dual Core nicht gerade sinnvoll. . . .

Beste Möglichkeit: Niedrigste Graphikeinstellungen wählen; wird es besser -> Graka zu schlecht; wird es nicht besser -> GPU zu schlecht
 
also die cpu auslastung ist bei 50-60 prozent

beste auflösung heißt alles auch verry high und 1920x1280

muss jetzt eben nai´s tipp ausprobieren
Ergänzung ()

also wenn ich die grafik runter schraube läuft es an jeder stelle perfekt

aber das kann doch nicht an der grafikkarte liegen
die hat doch eigentlich richtig power oder nicht
 
Ähhh; naja; ich wage einfach mal zu bezweifeln; dass das Ding noch ordentlich was kann; aber du kannst dir ja mal bei nem Freund eine leihen; und es einfach ausprobieren
 
hmm aber sollte die nicht für far cry 2 reichen

ich habe im spiel gerade mal die fps rate angeschaut wenn ich die grafik verändere
also wenn ich die auflösung runter drehe und die kantenglättung aus stelle geht die fps zahl teilweise auch 45
kann es da vill nicht doch der prozessor sein ?
lg philipp
Ergänzung ()

habe noc was vergessen vor 4 tagen hatte ich noch eine gtx 280 drin und mit der lief far cry 2 nur 5 prozent schlechter
 
Dann heißt das ja; das ne 280 mit dem Spiel überlastet ist; also vermutlich auch ne 295
 
das ist dich echt ein witz
ich dachte das die 295 ein deutlichen schritt besser ist als die 280

welche graka würdet ihr denn empfehlen für far cry 2
 
Diese Rucklern kommen einfach von der Grafikkarte. Die hat 2 Gpus, das heißt die hat auch die sogennanten SLI Probleme.
 
lol mach dir nix vor vergleichen mit aktuellen grakas ist die gtx295 nicht mehr wirklich dolle

da geht der halt die puste aus wenn du alles hochschraubst
 
Matt Kirby schrieb:
am besten eine nvidia
lg philipp

GTX 660Ti wenn es günstig sein soll, sonst eine 670 oder 680, je nach Geldbeutel.
 
hmm okay da habe ich die karte wohl überschätzt
ich sage euch erstmal vielen dank lg philipp
 
Hey hey hey wenn hier jemand die Gtx 295 fertig macht gibt es haue (da kommen Erinnerungen hoch :p ) Meinst du vielleicht Mikro-Ruckler ? und was sagt der Vram in Sachen Auslastung an ?? Ich denke mal die 896mb sind randvoll...


*EDIT*

Wenn du nur Far Cry 2 spielen willst, brauchst du keine 200 Teuros ausgeben. Far Cry 2 macht die Gtx 295 in 2560x1600 locker mit bis zu 50 FPS.

PCGH Far Cry Benchmark

TH Far Cry Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt auch hin mit den fps nur wenn es um gebeude geht geht sie in die knie
da werden aus meinen 55fps 43 fps

ich denke ich werde mir die gtx 660 kaufen die wird das dann locker reißen

lg philipp
 
Zurück
Oben