Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor allem aber hat hier das Betriebssystem eine tragende Rolle; nimm MS-DOS 5.0 und einen x486 und ruckzuck ist der PC gebootet. Ansonsten stimme ich dem Admiral zu.
@Timeless & Nacho_Man: Vergesst nicht, dass ihr vermutlich bei den HDD-Wechsel auch das OS neu aufgesetzt habt. Ein frisch aufgespieltes Betriebssystem lädt meistens deutlich schneller
Ich glaube einen wirklich "ultra schnellen" Bootvorgang kann man derzeit nur mit SSDs realisieren.
Also das man eine Flotte Platte braucht um merkbare Unterschiede zu erhalten kann ich bestätigen : Seitdem Windows von meiner SATA Platte aus bootet (vorher IDE) war er bestimmt 4-5 Sekunden schneller oben
mein zweitrechner bootet von meinen rechnern am schnellsten.
athlon 64 @ 3ghz , 150 gb raptor , 2gb ram , win xp pro.
im bios habe ich alle nicht benoetigten schnittstellen deaktiviert und das
os etwas optimiert.vom einschalten bis komplett hochgefahren dauert keine 25 sec.
allerdings ist mir das voellig egal da ich nach dem einschalten eh erstmal kaffee mache
Geht mir auch so, nach Hause kommen, Rechner anmachen und dann erst mal Schuhe und Jacke aus.
Wenn ich damit fertig bin ist der Rechner auch oben.
Ansonsten wie schon erwähnt.
SSD in den Rechner (ohne Raid, das kostet doch Bios-Post-Zeit).
Controller auf AHCI, Erkennungszeit auf 0,
wenns geht einen Rechner bei dem alles an Hardware abgeschaltet ist was nur geht benutzen, wenns geht ein Ultraschmales OS wie DOS benutzen. Das bootet dann vom Power-Button bis zum Prompt in etwa 7 Sekunden.
Also das mit dem AHCI sollte er vorher erstmal testen...
Klar kann man etwas Performance noch mittels AHCI rauskitzeln, aber bei einem meiner Boards war es mal so (auf Basis des garnicht so alten NF630a), dass bei Aktivierung von AHCI nicht das BIOS sich darum gekümmert hat, sondern ein weiterer Controller. Und neben der Tatsache, dass nun ein weiterer Controller beim booten die Zeit verlängert hat er auch noch alle meine Platten nacheinander und nicht parallel hochgefahren (Staggered Spin-up?)... das war sehr nervig. Falls es SSU war, dann ließ es sich ned abschalten.
Ingesamt habe ich bei mir auf diesem System meine Boot-Zeit damals wohl knapp verdoppelt, alleine durch die Aktivierung von AHCI. War sowieso seltsam... Rechner fährt hoch, alle Platten gehen an. Sobald der Controller vom BIOS angesprochen wurde, gingen alle Platten aus und direkt darauf wurde die erste wieder hochgefahren, dann die zweite und so weiter... und dann Windows gebootet. Weis nicht, ob so was verbreitet ist, aber ich würds "nur" für NCQ oder so nicht machen... ist auch einer der Gründe, warum mein nächstes Mainboard wohl noch ein wenig auf sich warten lässt: damit alle Features erstmal gescheit funzen