CPU_PWR2?

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.463
der 4pin muss nicht belegt werden. empfiehlt sich allerdings bei starkem OC.

wofür 700W? in dem W-bereich hätte ich auch was dickeres genommen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.229
Wenn du nicht gerade massivst übertaktest muss der Anschluss nicht belegt werden. CPU_PWR1 reicht.

Steht bzgl. der Belegung des Anschlusses nichts im Handbuch?
 

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.452

Kirizato

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
7
der 4pin muss nicht belegt werden. empfiehlt sich allerdings bei starkem OC.

wofür 700W? in dem W-bereich hätte ich auch was dickeres genommen.

Was dickeres?


Habe mich mit Freunden zu dem Thema schon besprochen die das beruflich ausüben aber jeder sagte was anderes. Die einen sagen ich soll das stecken weil die cpu ein großes spannungsspektrum braucht und die anderen sagen nur wenn ich OC möchte.

Falls ich das stecken muss, bräuchte ich dann ein neues Netzteil mit mehr Anschlüssen?

Cpu: intel i7 9700k
Graka: Gigabyte rtx 2080 oc
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.890
Guck
ins
Handbuch!
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.463
@Kirizato:
der zusätzliche 4pin ist nicht nötig. hier ging es um das exakt gleiche MB:
Antwort MSI:

Es reicht wenn ein 8 Pin CPU Stromstecker angeschlossen wird.

Der zweite Stromstecker hilft dem Netzteil die Spannung für die CPU stabile zu halten gerade wenn last an der CPU anliegt oder diese Übertaktet werden soll.
der thread ist sogar noch auf der ersten seite des subforums.

was hochwertigeres, Straight Power 11 etc. nen zusätzlichen 4/8pin-stecker gibt es üblicherweise erst ab ~750W.
 
Top