CpuIdle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bergheimer

Banned
Mit CPUIdle können Sie die Temperatur Ihres Prozessors um bis zu 10 Grad senken. Speziell für Freunde der übertakteten Prozessoren, ist es wichtig die Temperatur der eingesetzten Prozessoren zu reduzieren. Denn nur eine niedrige Temperatur gewährleistet eine lange Lebensdauer. Positiver Nebeneffekt aber nicht unbedingt ausschlaggebend, ist die Verringerung des Stromverbrauchs. Das Tool funktioniert ab Prozessoren der Pentium Klasse.mehr.

Um die Monitoring-Funktion des Programms nutzen zu können, muss zusätzlich das Freeware-Tool Motherboard Monitor installiert sein.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, daß CPU-Idle so ziemlich jedem ernsteren Overclocker hier bekannt sein dürfte. Ich bin als Nforce2-Besitzer über diesen Status schon hinaus und verwende den NGO Nforce2 C0/C1/C2 Cooling Patch, für Nforce2-Boards die erste Wahl. Ansonsten kann ich CPUidle aber sehr empfehlen.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt dieser "Cooling Patch" inspector ?
Ist der mit allen NForce2 Boards kompatibel ?

ogukuoo schrieb:
Was bringt dieser "Cooling Patch" inspector ?
Ist der mit allen NForce2 Boards kompatibel ?
Inspector? Inspector Clouseau oder wie? ;)

Schau mal hier rein, da wurde schon über den Patch diskutiert. Er behebt einen Bug im Nforce-Chipsatz und aktiviert so die besseren Kühlmodi, was die Temperatur der CPU im Leerlauf deutlich senkt. Durch den Bug kann nur der einfache Kühlmodus S1 aktiviert werden, den auch CPUidle benutzt. Mit diesem Patch werden aber auch die besseren Kühlmodi C0, C1 und C2 aktiviert.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
@Bergheimer: Toll, 'nen Text aus einer anderen Site rauskopieren (Google hat dich verraten ;)) und fertig ist eine Pseudo-News (wobei CPUidle auch nicht wirklich neu ist).
Bleibt die Frage nach dem Sinn eines solchen Threads? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben