• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crashday startet nicht mehr

• Ersteller Ersteller TheDevilMurdock
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo zusammen,

wollte gerade mal seit einer Woche mal wieder Crashday spielen, aber es startet nicht mehr. Also hatte ich es mal neu installiert und es nochmal probiert, aber es tut sich nichts. Wenn ich die Exe starte, dann lädt er 1 Sek. und dann passiert nichts. Im Taskmanager wird die EXE auch nicht angezeigt, also lädt er auch nicht weiter. Er gibt auch keine Fehlermeldung heraus. Vor einer Woche ging es aber noch ohne Probleme. Ich habe in der Zeit nichts an meinem System verändert, ausser das ich den neuen Forceware Treiber draufgezogen habe. Wisst ihr rat?

Könnte der 100-Hz-Bug sein, der gerne bei der Installation eines neuen Grafiktreibers einzug hält.

Nutz mal die Forensuche nach Stichwörtern wie "100-Hz-Bug" oder "Refreshratefix".

edit: wenn du die Demo hast is das, was Donnerblitz sagt, natürlihc auch ne möglichkeit ^^

Ne ich habe die Vollversion. Ich habe einen 19 Zoll TFT von Eizo über DVI angeschlossen, deswgeen gehen eh nicht mehr als 60 Hz und die HZ zahl ist bei TFT sowieso völlig unbedeutent

MOin naja ich stehe ja wenigstens nich alleine da und zwar kenne ich dein Prop. bin auch schon seit tagen am rumbasteln da eine Lan bei uns ansteht und Crashday im Lan der hammer also wenn ich was rausbekomme sage ich bescheidt wenn du wäre nett wenn du was sagst ok bis dahin cya ........ (-=

Bei mir startete es ebenfalls nicht.
Habe dann bei Eigenschaften/Kompalität mit 256 Farben eingestellt.
Es lief dann, hab dann alle Optionen im Spiel eingestellt und danach das mit den 256 Farben wieder deaktiviert und seit dem geht es.
Allerdings stürzt das Spiel öfter ab, trotz Patch!
Nunja...

hi,
ich hatte das selbe problem... dass crashday nicht starten wollte und für nicht mal eine sekunde unter prozesse im task-manager drin war.

aber irgendwie hab ich herausgefunden dann wenn ich die datei DxDiag auf meiner festplatte suche und dann die anwendung (bei mir ein blauer kreis mit gelbem x drauf) öffne, dann funktioniert crashday.
ich wollte eigentlich blos schauen welche driectx version ich auf meinem pc habe und dann hab ich versucht crashday zu starten... naja plötzlich gings!!!

doch leider konnte ich nur ca. 30min spielen. danach kommit immer eine fehlermeldung:
Error while loading a 3D model!
Wrong file format!

weis zufällig einer von euch wie ich diesen fehler beheben kann??????

Naja, nach einer neuninstallation meines OS gehts wieder. Vielleicht kommt Crashday mit dem wechseln von Grakatreibern nicht klar...

Zurück
Oben