Hallo liebe Computer-Base-Gemeinde,
ich werde mich hier mal mit einklinken, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe.
In anderen Foren habe ich auch schon von dem Problem berichtet, aber noch nichts hat geholfen.
Nun werde ich einfach mal bequem sein und meine Posts aus dem anderen Forum hier kopieren.
Also dann...
____________________________________________________
Ich hoffe, ich finde hier Hilfe.
Nach 1 Stunde Foren lesen, hab ich einfach keine Lust mehr.
Ich habe regelmäßig Bluescreens und bin am verzweifeln.
Hier mal der letzte Bluescreen den ich hatte:
052811-28782-01.dmp 28.05.2011 06:50:20
MEMORY_MANAGEMENT
0x0000001a
00000000`00005003 fffff700`01080000
00000000`00000477 00000479`000008e6
ntoskrnl.exe
ntoskrnl.exe+70700
NT Kernel & System
Microsoft® Windows® Operating System
Microsoft Corporation 6.1.7600.16792 (win7_gdr.110408-1633)
x64
Mein System:
Board: Asus M4A89TD Pro/USB3 (Verschiedene Treiber durchprobiert)
CPU: AMD Phenom II x4 965
Arbeitsspeicher: G.Skill 8GB DDR3 1600 CL7-8-7-24 F F3-12800CL7Q-8GBRM
Grafik: Gigabyte HD6970 OC I
Bis jetzt hatte ich ihn oft beim Surfen. Während des connectens auf ein Rennen in Dirt3, während des connectens bei Brink auf einen Server. Wenn z.b. der Media Player läuft, dann passiert es ab und zu, dass er kurz stockt oder sich ganz verabschiedet.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand Klarheit bringen kann.
Ich vermute, es liegt am Speicher.
__________________________________________________________
Ja hatte ich schon gemacht. (Damit meinte ich die Spannung von "Auto" auf 1,6V zu stellen) Etwas später ist mir auch aufgefallen, dass die Latenzen net stimmen. Im Bios war es 9-9-9-24 und die sollten 7-8-7-24 haben.
Hat aber beides nichts geholfen.
__________________________________________________________
Erstmal vielen danke ihr zwei!
Das mit Ubuntu werde ich gleich mal ausprobieren und wenn ich dadurch auf keinen klaren Nenner komme, dann werde ich mich in dem Forum mal anmelden.
Die Kiste läuft jetzt seid ca. 16h ohne Absturz. Gestern hab ich bestimmt 3h Dirt3 zocken können ohne Bluescreen.
So war es auch schon dem letzt, wenn er mal längere Zeit ausgeschaltet war, dann hatte ich erst eine Reihe Bluescreens hintereinander und dann irgendwann lief er stabil.
Mich wundert es nur, dass er die ersten 2 Tage ohne jedes Problem gelaufen ist und seid dann Windows ein neues Update gemacht hatte spinnt er rum. (Hätte ich vllt. noch vorher erwähnen sollen! Sorry)
Edit: Ubuntu hab ich mal gestartet, konnte aber auf Anhieb und auch mit Google den Speichertest nicht finden, aber ich bin auf einen Windows 7 eigenen Speichertest gekommen. Diesen hab ich auch durchgeführt und er hat keine Fehler gefunden. Via Google, habe ich aber auch gelesen, dass nicht jeder Test unbedingt zuverlässig ist.
Noch dazu will Windows bei jedem Start die "consistency" von meinen Platten prüfen, was er aber nie macht! Ich breche es nicht ab und nach der Zeit von 10sek. bleibt er einfach hängen. Erst wenn ich ihn das 3. mal resetet habe, geht er ins Windows (ohne die Platten zu prüfen) bzw. läufen die 10sek ab und er geht ins Windows (ohne das ich eine Taste zum abbrechen gedrückt habe!)
...
Tut mir leid für den langen Text.
Wenn euch noch Informationen fehlen, dann teile ich sie euch gerne mit!
Ich hoffe einfach, ich bekomme noch vor dem ablauf meines Widerrufsrecht eine Lösung, bzw. einen Grund des Problems, weil ich zweifel daran, dass man "falsch" gekaufte Hardware reklamiert.

Für jede Mühe, bedanke ich mich schon mal im vorraus!
