Crashdump File bitte mal einer anschauen

@halninekay:

Auch wenn das ein wenig Fanboy-klingt jetzt ;)

Intel + SSD (Unausgereifte und viel zu teure Sache im Verhältnis) = Kein Wunder :evillol:

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Also bitte nicht verkehrt verstehen ich beziehe es eigentlich mehr auf SSD als auf Intel.

Intel ist irgendwie aber auch nur teurer als AMD und nicht wirklich spürbar besser als AMD ;)

Das sagt einer der locker 10 Jahre auf seinem P3 750MHZ gehockt hatte und von Intel total überzeugt war bis der 1. Athlon XP dann mal kam mit einem sehr günstigen Asrock K7VM2 :D

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennis_50300 schrieb:
SSD (Unausgereifte und viel zu teure Sache im Verhältnis)

Da hat wohl jemand nicht vertanden, wie SSD funktionieren. ;)

Also nochmal:
Auf die SSD kommen nur Programme und das OS. Mit 64-128GB kommt man da locker zurecht.
Und jetzt zeig mir mal eine Komponente für 90-170€, die bei mehr Arbeitsperformance - insbesondere bei Multitasking - bringt als eine SSD.

Ausgereift sind sie auch seit mindestens einer Generationen, kannst ja mal die Rückläuferquoten von SSD und HHD vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
RST Tool... das war das Festplattenverwaltungsprogramm nicht?

Werde heute abend mal schauen ob ich das rausgeworfen hab oder obs noch mitläuft.... glaube aber es rennt im Hintergrund noch mit!

real_general schrieb:
Da hat wohl jemand nicht vertanden, wie SSD funktionieren. ;)

Also nochmal:
Auf die SSD kommen nur Programme und das OS. Mit 64-128GB kommt man da locker zurecht.
Und jetzt zeig mir mal eine Komponente für 90-170€, die bei mehr Arbeitsperformance - insbesondere bei Multitasking - bringt als eine SSD.

Ausgereift sind sie auch seit mindestens einer Generationen, kannst ja mal die Rückläuferquoten von SSD und HHD vergleichen.

Siehe aber bitte mal das Verhältnis, ich habe für etwa 40€ vor 4 Jahren schon ne' richtig gute WDC 250GB bekommen, gut im Sinne von richtig viel Cache und 8GB RAM habe ich ja auch.

Wenn ich überlege ich kaufe mit etwa 60GB für mehr als das doppelt an Asche :eek:

Nicht mit mir.... :freak:

Ausserdem CCleaner und Defraggler sind kostenlos und das bringt auch so einiges ;)

Gruß Dennis_50300

@Thesickness:

Wie schaut es aus, positives Ergebnis seit dein RAM richtig eingestellt ist im Bios mit dem USB-Programm ?

Gruß Dennis_50300

Hallo liebe Computer-Base-Gemeinde,

ich werde mich hier mal mit einklinken, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe.
In anderen Foren habe ich auch schon von dem Problem berichtet, aber noch nichts hat geholfen.

Nun werde ich einfach mal bequem sein und meine Posts aus dem anderen Forum hier kopieren.

Also dann...

Ich hoffe, ich finde hier Hilfe.

Nach 1 Stunde Foren lesen, hab ich einfach keine Lust mehr.

Ich habe regelmäßig Bluescreens und bin am verzweifeln.

Hier mal der letzte Bluescreen den ich hatte:

052811-28782-01.dmp 28.05.2011 06:50:20
MEMORY_MANAGEMENT
0x0000001a
00000000`00005003 fffff700`01080000
00000000`00000477 00000479`000008e6
ntoskrnl.exe
ntoskrnl.exe+70700
NT Kernel & System
Microsoft® Windows® Operating System
Microsoft Corporation 6.1.7600.16792 (win7_gdr.110408-1633)
x64

Mein System:
Board: Asus M4A89TD Pro/USB3 (Verschiedene Treiber durchprobiert)
CPU: AMD Phenom II x4 965
Arbeitsspeicher: G.Skill 8GB DDR3 1600 CL7-8-7-24 F F3-12800CL7Q-8GBRM
Grafik: Gigabyte HD6970 OC I

Bis jetzt hatte ich ihn oft beim Surfen. Während des connectens auf ein Rennen in Dirt3, während des connectens bei Brink auf einen Server. Wenn z.b. der Media Player läuft, dann passiert es ab und zu, dass er kurz stockt oder sich ganz verabschiedet.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand Klarheit bringen kann.
Ich vermute, es liegt am Speicher.

Ja hatte ich schon gemacht. (Damit meinte ich die Spannung von "Auto" auf 1,6V zu stellen) Etwas später ist mir auch aufgefallen, dass die Latenzen net stimmen. Im Bios war es 9-9-9-24 und die sollten 7-8-7-24 haben.

Hat aber beides nichts geholfen.

Erstmal vielen danke ihr zwei!

Das mit Ubuntu werde ich gleich mal ausprobieren und wenn ich dadurch auf keinen klaren Nenner komme, dann werde ich mich in dem Forum mal anmelden.

Die Kiste läuft jetzt seid ca. 16h ohne Absturz. Gestern hab ich bestimmt 3h Dirt3 zocken können ohne Bluescreen.
So war es auch schon dem letzt, wenn er mal längere Zeit ausgeschaltet war, dann hatte ich erst eine Reihe Bluescreens hintereinander und dann irgendwann lief er stabil.
Mich wundert es nur, dass er die ersten 2 Tage ohne jedes Problem gelaufen ist und seid dann Windows ein neues Update gemacht hatte spinnt er rum. (Hätte ich vllt. noch vorher erwähnen sollen! Sorry)

Edit: Ubuntu hab ich mal gestartet, konnte aber auf Anhieb und auch mit Google den Speichertest nicht finden, aber ich bin auf einen Windows 7 eigenen Speichertest gekommen. Diesen hab ich auch durchgeführt und er hat keine Fehler gefunden. Via Google, habe ich aber auch gelesen, dass nicht jeder Test unbedingt zuverlässig ist.
Noch dazu will Windows bei jedem Start die "consistency" von meinen Platten prüfen, was er aber nie macht! Ich breche es nicht ab und nach der Zeit von 10sek. bleibt er einfach hängen. Erst wenn ich ihn das 3. mal resetet habe, geht er ins Windows (ohne die Platten zu prüfen) bzw. läufen die 10sek ab und er geht ins Windows (ohne das ich eine Taste zum abbrechen gedrückt habe!)

...

Tut mir leid für den langen Text.
Wenn euch noch Informationen fehlen, dann teile ich sie euch gerne mit!
Ich hoffe einfach, ich bekomme noch vor dem ablauf meines Widerrufsrecht eine Lösung, bzw. einen Grund des Problems, weil ich zweifel daran, dass man "falsch" gekaufte Hardware reklamiert. :(
Für jede Mühe, bedanke ich mich schon mal im vorraus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mache bitte zunächst noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Die Bluescreens sind mit wechselnden Stopfehlercodes?

Untertakte deine Grafikkarte testweise mit dem Afterburner (3D Last unter Standard einstellen). Bleiben die Probleme?

Treten die Probleme nur nach einem Kaltstart auf und nach zwei - drei Neustarts läuft die Kiste dann absolut Problemfrei? Ist das immer so?

@ Dennis_20300 keine Probleme mehr, einmal noch nen WOW-Fehler aber hatte wohl nix mit der Hardware zutun.

Einen Bluescreen hatte ich nicht mehr !! Das Problem schein gefunden!

@Dragon hast du mal das Tool Memtestx86 runtergeladen und auf eine Cd gebrannt und mal von dieser Gebootet? Damit könnte man mal schauen ob der Speicher Defekt ist....
Desweiteren kann ich dir empfehlen es so zumachen wie ich es schon ein paar Posts übermir gemacht hatte:

Alle unnötigen Herstellerprogramme deinstallieren ( Oc- Programme, Festplattenkonfigurationssachen, USB Programme, und die Ramsettings von Hand einstellen (hast du ja schon) .

Wenn das nicht hilft Speicher entfernen, sprich einfach mal mit 2GB Ram arbeiten und Probieren.
Grüße Thesickness

Danke schon mal, für die Antworten!

Screenshots und die Ergebnisse der Änderungen, werde ich morgen hier reinschreiben.

Hatte heute keine Zeit und muss nun zur Nachtschicht, dann werde ich auch sehen, ob der Rechner wieder nach einem Kaltstart rum spinnt. Das wäre dann das dritte mal, wo das passieren würde. Heute bzw. gestern hatte ich ihn vor der Arbeit in den Stand by Modus gesetzt und hatte nach einem Start keine Abstürze. Ich könnte ihn aber nicht einfach durch betätigen der Tastatur oder des Powerschalters wieder einschalten. Erst nach dem ich das Netzteil für ca. 10 sek ausgeschaltet hatte, fuhr er wieder hoch, aber direkt ins Windows und so wie ich ihn am Vorabend hab stehen lassen. Das hat mich auch sehr gewundert!

Ein Bekannter hat mir auch schon geraten das Bios zu updaten. Aktuell hab ich die Bios-Version 1101 drauf. Es hat sich aber nicht updaten lassen. Das Programm hat mir immer gesagt, dass die Version nicht mit dem Board kompatibel ist.

Ich hatte die Abstürze auch immer erst dann, wenn ich mein neu installiertes Windows geupdatet hatte!
Vielleicht ist das noch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Bios Update hast du auch darauf geachtet, das Bios für dein Board auszuwählen? Ebenso das Bios-Update nicht aus Windows heraus vornehmen (ist bei einem instabilien System die schlechteste Variante).

Poste noch die CPU-Z Screens.

Das mit den Updates könnte ein Hinweis sein. Mit dem letzten "Stabilitätsupdate" von MS haben wohl ein paar Leute hier im Forum Probleme (bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube es war das KB2515325).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben