Creativ Soundkarten

Deadbones

Lt. Commander
hallo,

ich hab zwar schon mit der suchfunktion nach ein paar empfehlungen geguckt. aber so richtig das, was ich wollte... fand ich nicht.
seit samstag hab ich mir die "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio" gekauft, eingebaut und war total enttäuscht. zu nächst (ohne treiber) lief alles gut, die karte wurde erkannt von windows und keine probleme. danach hab ich die creativ treiber installiert (version 1.04) und damit begann der ärger. sobald man VLC oder sonstige abspiel software geöffnet/geschlossen hat, knackte der sound einmal. jetzt zwei tage später knackt der sound ständig[alle 5~10min einmal], selbst wenn man nur office geöffnet hat. heute hab ich die karte zurück geschickt und überleg nun, wie ich vorgehen sollte.

ins auge gefasst hab ich die "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium", werd ich damit die selben probleme haben oder ist die hochwertiger?!

danke im vorraus!

edit: mein system windows 7 x64, e6850, 4gb ram osz, gigabyte p35-ds3, bfg 8800gtx | sonstige treiber sind natürlich alle aktuell.

yo dead...
hab die x-fi titanium, und bin eigentlich ziemlich zufrieden. die probleme die du beschrieben hast sind bei mir nicht aufgetreten. also kannst zugreifen ;)
ein problem, dass ich mir selbst nicht erklären kann, tritt bei mir jedoch manchmal auf:
wenn ich in winamp ein lied pausiere, und dann wieder (nach einiger zeit!) entpausieren will, dann kann es sein, dass es rauscht und der song ganz komisch abgespielt wird. wenn ich winamp dann neustarte funzt es wieder ....unerklärlich wie gesagt :S
naja, das kann ich aber verkraften^^

greetz f4b

Soweit ich weiß ist die Extreme Audio garkeine richtige X-Fi, da sie einen anderen Chip hat.
Aber knackne dürfte diese eigentlich auch nicht. Hattest wahrscheinlich einfach nur Pech.

Dass Knacken kann am PCI Bus liegen an den Taktraten usw.

Ist ein bekanntes Problem.

Nimm eine Xonar die macht keine Probleme auch wenn das hier einige anders sehen.

Mr.Kaijudo schrieb:
Nimm eine Xonar die macht keine Probleme auch wenn das hier einige anders sehen.

laut meinen nachforschungen sind die xonar karten auch wirklich gut, nur halt
ein bisschen unverhältnismässig. kA ich bin nicht bereit für meine soundkarte
65% meines CPU preises zu zahlen ;)
ausserdem wollte ich mal PCIe testen.

Zurück
Oben