Creativ X Fi Xtreme zeigt Ton wiedergibt aber keinen

Bassbreaker

Cadet 4th Year
Hi Leute,ich habe mir jetzt eine Soundkarte (Creativ X Fi Xtreme) zugelegt und habe diese ans Mainboard geschlossen (AS Rock Z68 pro3)
Und das problem besteht darin das er in mein Equalizierer (Sound) Töne anzeigt aber leider nichts an den Lautsprechern ankommt und ich somit kein Ton habe :-/ !
Woran kanns liegen?

Info : Über HDMI will ich den Ton nicht, da mein Ton dann immer aus geht beim Playse,Xbox zocken weil ich umschalten muss

Schon gemacht :

Treiber ist aktualisiert
Chinch Kabel auf Klinke ist (Neu)
Stumm ist auch nichts geschaltet
On Board Sound im Bios hab ich deaktiviert (Waum ich nicht einfach die Buchse vom Onboard Sound nehme weil die kaputt ist)
Beide Soundkarten Slots ausprobiert
Als Standarsystem eingestellt ist auch schon

Alles auf Win7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Welches OS hast du?
Chinch auf Klinke? Willst du Sound über Spdif wiedergeben?

... hab ich mich auch gerade auf der cb startseite beim kaffee trinken verschluckt und mit dem kopf geschüttelt. aber irgendwie auch ein interessanter eyecatcher ;)

Probiere die einzelnen Buchsen der X-Fi aus...
Das kann variieren!

Snifi schrieb:
Hab das selbe problem mit meiner xfi platinum pro seit win 8.1..musst im gerätemanager die karte de- und dann wieder installieren...

Da gibts nen simplen Workaround: Schalte einfach den Modus um, damit die Karte wieder funktioniert (da sparst du dir das De- und Aktivieren. Danach schaltest du den Rechner in den Hibernate (Energie sparen) und machst ihn wieder an. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert die Karte dannn normal und behält sogar die Einstellungen bei.

Zurück
Oben