Creative Cloud Student (Preise)

I

iTobi

Gast
Hallo liebe Community, heute mal ein etwas anderes Thema:

Ich bin aktuell als Student an einer Hochschule eingeschrieben und würde mir gerne für meine Studienzeit die ermäßigte Version von Creative Cloud für Studenten holen. Diese kostet ja ungefähr 20 Euro im Monat.
Ich bin jetzt allerdings verwirrt, denn auf einer Seite von Adobe steht, dass ich nach einem Jahr den vollen Preis von 60 Euro im Monat zahlen muss. Auf einer anderen Produktseite von Adobe wird hiervon nichts erwähnt. Kann jemand vielleicht Klarheit in Adobes Preispolitik für Studenten bringen? Ich kann mir zwar die 20 Euro leisten, aber wenn ich nach einem Jahr 60 Euro im Monat zahlen muss, ist das leider etwas zu teuer für mein Budget.

Bitte keine Hinweise auf andere kostenfreie Software bzw. eine "kostenlose" Creative Cloud.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
das ist schon korrekt, der Preis gilt nur fürs erste Jahr. Wenn du es danach weiter nutzen willst musst du mehr bezahlen (bitte dran denken, dass es ein Jahresvertrag ist. Sprich wenn du nicht 30 Tage vor Ablauf des ersten Jahres kündigst hast du das nächste Jahr die normalen Konditionen an der Backe)
 
Wenn du allerdings im Chat mit einem Adobe Mitarbeiter kündigen möchtest, wird dir wieder der ermäßigte Preis für ein weiteres Jahr angeboten (zumindest war das so bei mir)
 
Wäre zwar wünschenswert, aber sicher kann man sich da nicht sein. Zweites Problem: Ich hatte bereits vor einem Jahr für 4 Monate ein Creative Cloud Abo. Gilt diese Aktion für mich dann überhaupt noch?

Das Problem ist eben generell, dass ich komplett auf InDesign, Illustrator, ... umsteigen möchte, und nicht nach einem Jahr wieder alles umstellen möchte, ... von den Dateitypen mal abgesehen. Adobe ist nun mal leider Standard und den lassen Sie sich auch bezahlen.