News Creative geht gegen gemoddete Treiber vor

Meine Fresse was ist denn mir denen los! Ich kaufe bestimmt nie etwas von Creative! Die sind ja voll aggro drauf...

Anstatt rumzumotzen könnten sie ja diesem Daniel K einen anstindigen Betrag überweisen und sich sein Wissen zu nutze machen, aber das ist es ja gar nicht was sie wollen. Ihre geschätzten Kunden sollen ja die neuen Karten kaufen und nicht die alten aufmotzen...

Mal sehen wie lange die noch genug Kunden haben wenn sie so weitermachen!

Greetz
 
Ich würde die Creative Soundkarte zurück geben und zum Kaufboykott aufrufen. Das ist nee Frechheit was der Hersteller mit der künstlichen Beschneidung für das Vista bietet wenn klar feststeht das die Beschneidung künstlich ist.
 
Ich habe mir auch LEIDER damas eine X Fi geholt und bereue es sehr da durch die schechten Treiber nur mieser Klang rauskommt weil man dieses Gelumpe ned Mal richtig gut einstellen kann, das nächste was noch fehlt ist der eigentlich standartmäßige Optische Ausgang :S Also bei meiner PS3 hört sich ne stinknormale CD viel besser an als mit dem SB (Das an der gleichen Anlage) Meine nächste Karte die ich mir hole werd ich mir bestimmt nicht mehr bei den holen
 
Ich würd auch mal gerne wissen wollen, wo es diese Treiber von Herrn K. zu finden gibt. (ist ja nicht Daniel Küblböck oder? lol)
Ein Kollege hat unter Vista mit den Original Treibern starke Soundprobleme. Vielleicht können diese inoffiziellen Treiber das Problem beheben.
Creative schreckt seine Kunden ab, tolle Soundkarten die unter Vista schlechter als Onboard Sound sind (bli bla), Freischalten von Funktionen (EAX) kostet nochmal Aufpreis, und die eigenen Softwarefehler müssen von fremden unabhängigen Programmierern ausgebügelt werden, weil der Hersteller es nicht hinbekommt... Ohje ohje, bin ich froh nur onboard sound zu haben :/
 
dumm nur, dass man kaum eine alternative zu creative hat... eax ist mir jedenfalls nicht unwichtig bei pc-spielen...
würde es denn funktionieren wenn man die x-fi analog an einen av-receiver anschließt - also dass der dann dekodiert statt der x-fi?
 
falls jemand einen link zu den Treibern hat wäre es sehr nett, wenn man mir diesen auch per PM zukommen lassen könnte ;)
Dankeschön :)
 
Meine Audigy 2 ist meine letzte Creative Hardware die ich gekauft habe. Die Entscheidung steht schon länger und wird mit der neuen Aktion von Creative nur noch gestärkt. Mich stört schon seit Jahren das Creative einen der miesesten Treibersupport der IT-Branche hat und das für teures Geld für die Hardware. Nein danke, das muss ich zukünftig nicht mehr haben.
 
Das sieht Creative ähnlich. Anstatt externe, freiwillige und offenbar ausgezeichnete Arbeit zu unterstützen, versucht man den offensichtlich hochbegabten Programmierer mundtot zu machen.

Zum Thema offizielle Treiber kann ich auch nur sagen: Pfui. Selbst unter Windows XP habe ich in der vergangenen Woche zich Stunden handtiert bis ich das achso tolle "Treiberupdate" wieder weghatte und alles wieder so lief wie vorher. Vorbildlich ist etwas anderes. Ich habe jetzt die Youpax-Treiber installiert. Diese funktionieren auch tadellos. Der Downgrade auf alte Originaltreiber war schlicht nicht möglich (mehrfach mit Bluescreen abgeschmiert, System-Neustart und OS-Crash!). War schon kurz davor das System neu zu machen.

Auch die Tatsache, dass man nur noch Windows Vista Software und Treiber-CDs mitliefert (wo Vista in der Computerwelt achso große Akzeptanz genießt) spricht schon für sich.

Der Herr heißt übrigens Daniel Kawakami.
 
Hm Creative, so so denen passte was nicht daran, dass jemand funktionsfähige Treiber zur Verfügung stellte. War das nicht die Firma, die zu 3DFX Zeiten, die "Frechheit" besessen hatte einen Glide zu OpenGL Wrapper für NVIDIA Karten aus dem eigenen Hause herauszubringen.
 
Was für ein Benehmen! Erst liefert Creative keinen anständigen Support, und drängt die Leute damit, neuere Karten zu kaufen, und dann beschweren sie sich, wenn ihnen jemand einen Strich durch die Rechnung macht, indem er sich für die Community engagiert und macht, wozu Creative nicht in der Lage ist. Und wenn er dann zu Spenden aufruft, sind das ja keine komerziellen Absichten - zu Spenden wird ja niemand gezwungen.

Sollen sie doch diesem Daniel K. ein Jobangebot als Programmierer für neue Treiber machen, statt rumzumeckern.
 
Sehr schade, wie Creative mit seinen Kunden umgeht. Zum Glück spiele ich nicht mehr und das war somit meine letzte Creative-Karte...
 
@sassa

Und welche sind die für die X-Fi Extreme Musik für Vista 64bit? Steige da gerade nicht durch.

Wäre für hilfe dankbar.
 
Creative leistet sich da ja echt mal was.
Wenn in Zukunft keine Besserung in Sicht ist, sehen die garantiert keinen Heller mehr von mir.
 
n1 creative, tolle Firmenpolitik... Zeigt einmal mehr, dass eine bekannte firma auf ihren Kundenstamm scheisst. Nutzer kaufen teure Soundhardware und haben ein vertragliches Anrecht auf funktionierende Hardware - das scheint Creative ja wohl mal gar nicht zu jucken.

Respekt an Daniel K.! Weiter so, lass dich nicht von den Pfosten unterkriegen.
 
Wieso machen sie es ni cht wie Apple und kaufen den Prorammierer war doch auch bei der inoffiziellen Programmiereroberfläche fürs Iphone so.
 
Es wird ja vermutet, dass Creative die Treiber absichtlich beschneidet, um andere Produkte besser verkaufen zu können.
 
sind die auch für Vista 64bit?
 
Zurück
Oben