News Creative geht gegen gemoddete Treiber vor

@ Leon

Musste entpacken und in der Regel einen 64bit Ordner suchen , dann gibts 64bit Treiber darin.
 
Welchen Treiber benötigt man denn für einen Audigy Player unter Win XP? mfg Ceph
 
Super aber zu spät.

Dann packe ich mir gleich mal den SPDIF Mod auf DVD und Creative hat verschissen, bis sie mal nen vernünftigen Treiber raus bringen.
 
für alle die einen Link zu den Inoffiziellen Treiber suchen ( leider nur audigy serie X.. nicht !)
Nicht das sich ein Mod sich beschwert , der link geht zu Creativ Forum !

http://forums.creative.com/creative...thread.id=24260&view=by_date_ascending&page=1

zum Thema
Ich halte mich schon seit meiner SB Live 5.1 von Creativ fern , zu win98 hat alles geklappt ! Unter XP hatte ich dann Soundstorm.
Dann als dann mein neuer Onboard Sound nicht so toll war ( zu hohe CPU Belastung ) hab ich mir gedacht bau mal die SB ein.
Toll die (XP)Treiber sind Instabil und die Karte kann nicht mehr die Features die unter 98 noch gingen. jetzt benutze ich die kxprojekt Treiber

Jetzt werden einige sagen alte Karte , ja klar das sollte nur eine übergangslösung sein und ich wollte mir eine neue Kaufen
aber C. wird immer Aroganter
Audigy Support unter VISTA
und dann sogar die Probleme mit der X-Fi-Reihe
Also wenn ich mir eine neue kaufe, dann bestimmt nicht von Creativ Labs

Deshalb kauf diesen Sch*** nicht ;-)


schade das Nvidia Soundstorm nicht mehr anbietet , angeblich aus Finaziellen Grünen .
Deshalb eine bitte an NV,ATI & Intel, das währe (war ) doch mal ein Kaufgrund für die Deluxe variante !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. die Firmenpolitik von Creative war ja schon immer sehr sehr fragwürdig. Und Kundenservice kenne ich keinen schlechteren. Dass die über Vista die Kunden zwingen wollen ihre "alten" Karten gegen Neue auszutauschen konnte man ja schon länger sehen. (Wobei die sich das durch ihre stümperhafte Firmenpolitik selbst was vermasselt haben).
Und das hier ist doch nur ein weiteres Puzzlestück das optimal zum restlichen Bild von Creative passt.

Aber leider zählen solche Argumente beim Kauf nie. Die Karte hat EAX 5.0???? - Brauch ich. Beste Surround Simulation über Kopfhöhrer brauch ich! Nur Ärger mit Treiber und dem ganzem drum und dran? Egal! Hauptsache ich muss nicht mehr EAX 3.0 oder 4.0 ertragen (was ja sooooo einen großen Unterschied ausmacht).
Und jetzt merken alle, dass einem die lustigsten Features nicht helfen wenn die Karte nicht läuft und Creative versucht einem das Leben so schwer wie möglich zu machen.
 
Es fehlt echt an Konkurrenz, sowas kommt wenn ein quasi-Monopol existiert.
Wenns eng wäre auf dem Soundkartenmarkt hätten sie den Mann schon längst selber angeworben.
 
bin selbst ein "stolzer" besitzer einer x-fi - habe zwar keine größeren probleme, aber der treiber würde mich zu testzwecken wirklich sehr interessieren.
falls jemand einen link dazu hat, würd ich mich sehr über eine PM freuen ;) thx
 
Wenn Creative den Typen einstellen wuerde, wär das Problem für alle gelöst.
 
Silver schrieb:
Die gemoddeten Treiber des Daniel K hingegen bereinigten viele Fehler und liefen, so der Tenor der geplagten Creative-Community, sehr stabil. Ihm gelang es sogar, die Decodierung von Dolby-Digital- und DTS-Strömen in Hardware wieder zu ermöglichen – eine Unmöglichkeit laut Creative.mehr...
Tja kein Wunder, weil so kann Creative uns die jetzige Hardware später als neu verkaufen, dann aber mit Unterstützung von Dolby & Co, was ja angeblich jetzt nicht geht.
So super die Karten von Creative auch sind, so beschissen (sorry) ist deren Support.
Tja so ist das, wenn man quasi keine Konkurrenz hat und sich alles erlauben kann :kotz:
 
@Sassa
Vielen Dank für den Link, könntest du vielleicht noch bitte zu jedem Treiber eine kleine Beschreibung dazu geben? Welcher Treiber für welche Karte ist und unter welchen OS (32/64bit)?
Wäre super, dann würdest du ziemlich vielen noch einen großen Gefallen tun und denjenigen viel Ärger ersparen ;)
 
Kann mich nur anschließen.Creative hat nen miserablen Support.Peinlich das das EINER besser hinbekommt als das ganze Creative Team.Dann sollen die den doch einstellen und nicht klagen.Würde ich zumindest so machen:-)
Alle 3Monate oder noch später mal ein neuer Treiber.Und dann bessert sich nix oder nur ein bischen.Und dann der mist mit den Treiber CD´s..... Überlege mir auch schon ob die nächste Karte wieder ne Creative wird.
 
Nachdem´s jetzt ja auch ne News drüber gibt könnt ihr hier ja auch zu machen ;)

Tinpoint schrieb:
schade das Nvidia Soundstorm nicht mehr anbietet , angeblich aus Finaziellen Grünen .
Deshalb eine bitte an NV,ATI & Intel, das währe (war ) doch mal ein Kaufgrund für die Deluxe variante !

Nvidia bietet Soundstorm nimmer an, weil die Firma welche die Technik geliefert hat von Creative aufgekauft wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so ist es immer:) Die Experten arbeiten nicht bei den Firmen sondern da draussen irgendwo allein und machen alles besser als eine ganze Firma zusammen lol


PS: Wo ist der Link zur Protestmail an Creative ?
 
Ich finde das eh seltsam, daß Creative so eine marktbeherrschende Stellung hat, fand deren Produkte eh nie so berauschend. Ich bin DJ und hab deswegen ziemlich viel mit Tontechnik zu tun. Hatte für meinen Laptop mal ne PCMCIA Audigy Z2, aber nicht lange - ständige Treiberprobleme und mässige bis miese Latenzen. Bin auf M-Audio umgestiegen und kann das nur jedem wärmstens Empfehlen. M-Audio ist ein Hersteller für den professionellen Bereich, bietet bessere Produkte, bessere Treiber und einen Top Support, das ganze auf professioneller Basis und das zu einem Preis, bei dem keine X-Fi oder Xonar mithalten kann

M-Audio revolution 5.1

M-Audio Revolution 7.1

Bin kein Hardcoregamer und kann deswegen nicht wirklich beurteilen, wie sich die Karte in Games macht, ich hab die 7.1 Version zusammen mit nem Teufel Concept F am PC hängen. Ich zock nur Caesar IV und Jack Keane und hab dabei keinerlei Grund zur Klage.

Wäre auch mein Tip an CB, mal was von M-Audio zu testen. klanglich spielt sie jede X-Fi oder Audigy massiv an die Wand. Wie sie sich in games macht, müsste man mal testen. Laut Hersteller unterstützt sie ja alles was Gamer sich so wünschen.


Wer es natürlich ganz fein mag, dem sei RME ans Herz gelegt, soundtechnisch gibt es definitv nichts Besseres, leider auch nichts, das teurer ist *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ochmöönsch schrieb:
PS: Wo ist der Link zur Protestmail an Creative ?

Hier findest den Forenthread zum beschweren: klick mich

immerhin seit gestern morgen etwas über 80 Seiten lang geworden und Creative dafür wohl um einige Kunden ärmer. :rolleyes:
 
Ich muss jetzt auch mal kurz meinen Frust über Creative ablassen!
Ich habe eine Audigy 2 ZS und muss momentan immer von Digital zu Analog Ausgang switchen um 5.1 Sound in Spielen zu haben. Das schon ist nervig, da bei Nutzugn des analogen Ausgangs auch die ganzen Einstellungen des Receivers wegfallen. Jetzt muss ich auch noch nen extra XP fürs Spielen wegen dem scheiß EAX Kram installieren....
Und wenn ich jetzt höre, dass EIN Programmierer alles hingekommt und das anscheinend auch stabil, dann werd ich echt sauer auf Creative! Ich will nen vernünftigen Support auf mein Produkt haben!
 
Also mal ganz ehrlich, schon alleine das Presse Statement von Creative ist doch die Krönung an Arroganz und Überheblichkeit. Bei mir persönlich löst es leider nur ein Grinsen und den Griff zu Konkurrenz aus. Da sieht man zu was ein quasi Monopol führt. Wenns nicht die Preise sind dann ist es der Treibersupport der leidet.

Und bei allem Respekt von diesem Daniel K, aber spätestens nach seinen Treibern die er entwickelt hatte hätte Creative es wenigstens so hinbiegen können indem sie ähnliches kupfern und auf den Markt werfen und dabei sagen "War doch schon lange in der Entwickelung...". Stattdessen tun Sie noch entrüstet und versuchen den Spendenaufruf verantwortlich zu machen, die Beiträge zu löschen, oder sich hinter irgendwelchen Partnerregelungen (und ich arbeite in der Branche, ich weiss wie schnell das mal vergessen wird oder neu verhandelt wird, wenn sich damit schnelles Geld machen lässt) verstecken, etc. Arm. Arm. Arm.

Meiner meinung nach sollten die lieber Daniel K. als Programmierer verpflichten und ihm 50% des Gehalts des momentanen Teams zahlen. Dieses besagte Team + Personen für diese Art von Firmenpolitik gleich mit rauswerfen, dann haben Sie mal ne Sinnvolle Lohnersparnis mit denen Sie ihre Soundkarten wieder preislich attraktiver machen können :D ;) Wobei wer weiss, vielleciht sind die Entwickler ja nicht schuld an dem Kurs sondern müssen einfach hinterm berg halten.

Gruss Jens
 
Das ist wirklich eine interessante Sache und spricht nicht wirklich für Creative. Eigentlich bin ich mit der X-Fi zufrieden aber diese Sache stimmt mich schon etwas nachdenklich.
Aber vielleicht hilft diese Geschichte, wenn Creative ordentlich Ärger bekommen sollte, zu einem besseren (Treiber)Support. Glauben tu ich das aber nicht.

@BrOokLyN R!ot ³
Wär zu schön, wenn C. ihn anstellen würde. Eher kommts, dass sie ihn verklagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die gemoddeten Treiber den offiziellen Treibern unter Windows Vista deutlich überlegen sind habe ich soweit verstanden, aber bringen die auch etwas unter Windows XP? Wenn ja, dann würde ich die gerne mal selber ausprobieren, sofern ich die irgendwo finde.

Mich erinnert dieser Fall sehr an die Situation von Windows XP mit DirectX 10. Microsoft beteuert das DX10 nicht mit Windows XP kompatibel ist, aber ein Modder-Team hat doch eine Möglichkeit gefunden DX10 unter XP laufen zu lassen.

Microsoft und Creative nutzen ihr Quasi-Monopol, um den Käufern ihr neues Produkt aufzuzwingen.

Ich selber bin zwar mit meiner Creative X-Fi Soundkarte zufrieden (der Sound ist echt super und der virtuelle Raumklang für Headsets ist erstklassig), aber der Support ist wirklich unter aller Kanone! Alle paar Monate kommt mal ein Treiber raus, der kaum etwas bringt. Die Auto-Update Software hätten die sich eigentlich sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben