Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kopfhörer habe ich Sennheiser PC 360. Boxen lass ich über einen Pioneer Verstärker laufen. Musik Streame ich über LAN. Daher gehts mir nur um Gaming mit Kopfhörern.
Noch Win7. Rüste gern auf Win8 um wenn da richtung Sound wieder einiges besser sein soll. Hatte vorher eine alte PCI X-Fi der 1 Generation. Die hab ich meinem Dad geschenkt weil ich halt gern was neues möchte ^^
Wenn Creative dann die Titanium X-Fi. Mit der neuen Recon 3d hat Creative den Bock abgeschossen. Viele Features der Xfi fehlen der recon.
Zur Asus kann ich nichts sagen.
creative find ich ganz gut , jedoch bietet doch der onboard sound alles was man braucht zu guten leistungen! warum diese angepeilten 150€ nicht in was anderes stecken ?
@Chesterfield
Sag das nochmal, nach dem du eine Soundkarte aus dem Preisbereich mit entsprechenden Kopfhörer gehört hast, dann wirst du ziehmlich schnell verstummen
Mache doch mal ganz was andres, bestelle Dir einen externen USB D/A-Wandler und teste sowas mal aus. Wenn man so will, ist es eine bessere Soundkarte, wird auch unter Windows so erkannt.
Ich würde von der Recon3D abraten, da du dort den mit abstand schlechtesten Klang bekommt...
Xonar Treiber funktionieren erfahrungsgemäß viel besser und einfacher als bei Creative. Bei Creative wirst du eher probleme haben als bei Asus, laut Statistik.
Was besser beim Gaming ist, hängt einzig und alleine davon ab, wessen Surround simulation dir besser gefällt. Wenn du bei beiden keine surround simulation nutzt, ist beides beim Gaming auch völlig gleich.
Statt der Recon3d würde ich die deutlich bessere Creative Sound Blaster X-FI HD nehmen, obwohl sie Extern ist. Klingt deutlich besser, hat nen Kopfhörerverstärker, und hat ebenfalls TruStudio als surround simulation.
Ich werf mal "Auzentech" in die Runde. Der amerikanische Hersteller verbaut die Original-Chips von Creative und hat i.d.R. eine sehr gute Klangqualität und hochwertige Bauteile.
Meine nächste wird wohl die X-Fi Home Theater da ich sehr audiophil bin.
Die Auzentech laufen mit den Creative-Treibern und bieten die vollständige EAX 5.0 Unterstützung.
Lies dir einfach mal die Reviews bei Amazon durch.