Creative Software erkennt CenterSpeaker nicht mehr

Shottie

Lt. Commander
Hallo,

mein Problem ist Folgendes meine Creative Software erkennt beim Testen den CenterSpeaker nicht mehr was kann ich tun ? Ich habe habe das Logitech z-640 (5.1) Soundsystem. Kennt einer reinzuffällig eine andere Software mit der man das Testen kann?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

AW: Hilfe meiner Creative Software erkennt meinen CenterSpeaker nicht mehr!

Was heißt "erkennt .. den CenterSpeaker nicht"? Kommt kein sound raus, oder sagt die Software, es wäre ein 4.1 System ohne CenterSpeaker? Macht der Lautsprecher sonst noch einen Mucks (in Spielen, DVDs usw.)?

Ich würde mal sagen:
  • alle Lautsprechereinstellungen (sowohl in der Creative-Software, als auch in der Windows Lautsprecherregelung) überprüfen, ob 5.1 eingestellt ist.
  • Kabel überprüfen. Ist der CenterSpeaker korrekt angeschlossen, Kabel richtig drin?

AW: Hilfe meiner Creative Software erkennt meinen CenterSpeaker nicht mehr!

Also der Lautsprecher macht noch einen Mucks in CS:S beim Testen der Lautsprecher aber ich habe das gefühl der ist deutlich schwächer als vorher und beim Testen mit der CreativeSoftware werden alle Lautsprecher bis auf den CenterSpeaker angesprochen, dieser jedoch macht keinen mucks. Ich habe natürlich sogleich alle Kabel überprüft habe jedoch nur eine Stelle gefunde wo die Isolierung bissel abgescharbt war aber daran kanns nicht liegen. Wenn ich eine ander software zum testen hätte könnte ich genaueres sagen.

Zurück
Oben