Creative Sound Blaster Audigy SE

Tobi41090

Commodore
tach Kollegen,

hab ein Problem mit der oben genannte Soundkarte. Ist heute gekommen von Atelco :D http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=18177&agid=768
Kostete ja nur noch 2€+Versand. Dachte ich kauf mir die, wegen meinem Mikrofon Problem des Mainboards(extrem leise). Jetzt habe ich die Eingebaut. Treiber von der Onboardsoundkarte deinstalliert. Sound geht einwarnfrei, nur das Micro geht nicht. Wenn ich im TS bin, dann hören alle den normalen sound wie ich. Das was ich im Winamp abspiele, hören alle anderen in perfekter Qualität. Hab die Anschlüsse genau so Angesteck wie auf dem Bild unten. Jetzt habe ich die Vermutung, dass alle 4 Ausgänge auf Output geschalten sind auch der Mic Eingang. Weiß vielleicht jemand, wo man das evtl. umstellen kann? Bzw. wie der Mikrofoneingang perfekt funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
wollte nur sagen das der LINK bei dir zu einem Floppy Laufwerk führt und nicht zu der Sounkarte.

ABER sonst kann ich nichts zu deinem Problem sagen.

@GeForce8800U,

habs geändert.

@Kavalier,

ja hab ich bereits gemacht.

Zum Zeitpunkt des screenshots oben war die Aufnahme vom Mikro deaktiviert und die Wiedergabe auch, so hörst Du nix vom Mikro:rolleyes:

keine Sorge habe ich dannach alles durchprobiert. Werde die Soundkarte zurückschicken und warten bis das X48 Mobo von Intel lieferbar ist. Bevor ich mir da jetzt ne Soundkarte für 100€ oder mehr kaufe, kauf ich mir gleich ein neues Board und verkauf das alte.

Danke an alle, die mir geholfen habe.

du hast bei Aufnahmegeräte "Was sie hören" angewählt

klick mal auf Mikrofon und versuchs nochmal ;)

sollte es dann noch nicht klappen, hast du vermutlich das Mikro falsch angeschlossen oder dein Mikro ist hinüber.

lg
Martin

Mein Micro ist nicht hinüber. Gib mal die Soundkarte ein und schreib noch dazu Micro Problem. Glaub mir habe alles ausprobiert.

Micro ist 100%ig richtig angeschlossen und Funktioniert auch, weil wenn ich an der Onboardssoundkarte anstecke, dann funktioniert das Micro 1A. Nur, dass es hald extrem leise ist und mich so in TS keiner hört.

Danke Trotzdem.

Hab die Soundkarte wieder zurückgeschickt und mir dafür nen 8GB USB-Stick gekauft. Werde dann das machen, was ich im letzten Post geschrieben habe.

hier haben jetzt schon 2 gesagtt, dass du im windows soundmanager den haken bei mikrofon reinmachen sollst

und wenn dein mic auf der onboard soundkarte sau leise ist, scheint es ja auch nicht mehr ganz funktionstüchtig zu sein nicht war?

mein Gott schaut euch doch mal Post 3 und 4 an befor ihr hier rumpostet. Hab ich doch schon längst gemacht. Außerdem ist das Problem bekannt beim Intel Bad Axe 2 mit dem Mikrofoneingang. Also red nicht.

Zurück
Oben