Creative Sound Blaster Z SE Soundkarte noch supportet in 2022?

Markus123

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
7
Habe Probleme mit meinem on Board Audio und will mir deshalb eine soundkarte holen...
habe die

[IMG]https://cache.willhaben.at/mmo/0/594/103/500_-2009018521_hoved.jpg[/IMG]

Creative Sound Blaster Z SE​

für 35 auf Kleinanzeigen gefunden...
Jetzt will ich wissen ob die Karte noch gut ist, bzw. besser als OnBoard Audio, ob sie noch supportet ist, wo ich die Treiber finden kann und ob sie mit Windows 11 kompatibel ist... kenne mich mit dem zeug leider nicht so gut aus deshalb bin ich ja hier....
 
Was genau hast du den vor? Was hast du bisher?
Wenn es Windows 10 Treiber gibt läuft es in der Regel auch mit Windows 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus123
Habe vor zu zocken, Netflix zu schauen und ein bisschen Video editiing will wissen ob ich die Karte mit windows 11 nutzen kann und wo ich die Treiber finde...
 
Das ist der Nachfolger der SoundBlaster Z, welche ich seit Jahren habe.
Würde eher sagen, es ist eine neue Revision dieser.
Die SB Z ist eine gute Karte, für 35€ allemal.
Treiber/Software findest du bei Creative, welche bei der SB Z immer einwandfei
funktionierten, egal ob Windows 10 oder auch Windows 11.

"Sound Blaster Z SE"
Ganz runterscrollen, dort findest du die Downloads (Treiber/Software)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus123
Für die Standardsachen sollte eigentlich auch der Onboardsound reichen.
Man braucht ja auch die passende Audiohardware um was von einer Soundkarte zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus123
habe das hier gefunden...
Problem ist, dass mein oboard Audio nicht richtig funktioniert immer wenn ich eine Audio Datei starte oder stoppe poppt das immer... beim zocken kann das nervig werden wenn man plötzlich pop Geräusche hört...
habe das asus prime b360m a Mainboard
habe schon Treiber deinstalliert und wieder installiert... Turtorials angesehen nix hat was gebracht...