Creative Sound Karte mit Digital Koaxial ausgang?

Portal501

Commander
Hi,ich suche eine gute sound karte,wichtig sie soll einen Digitel Koaxial ausgang haben.

Preißlich max 100euro.Danke.Ps:Optischer Digital ausgang habe ich 2x und 2x Digital Koaxial,an meinem Audio-Video-Surround-Receiver/KRF-V9300D-S
die zwei Optisch Digital ausgange sind schon belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die einen Koaxial ausgang? die x-fi titanium.

Vieleicht diese hier ASUS Xonar Essence ST die hat einen Koaxial ausgang,ist die gut?

Zuletzt bearbeitet:
nein, nur Optisch SPDIF

Ja, bei Creative wird's schwer. Höchstens noch die E-MU 0404 (mehr oder weniger von Creative), aber die ist wahrscheinlich für deine Zwecke überdimensioniert.

Bleibt nur noch die Konkurrenz von Asus und Co., wobei es bei digitalen Signalen logischerweise keine Unterschiede in der Qualität gibt.

Wieso muss es unbedingt eine Soundkarte mit Koax-Ausgang sein?

Es gibt für ~10€ Konverter von Optisch nach Koax und umgekehrt. Funktionieren einwandfrei.

Dein Mainboard wird mit Sicherheit irgendwo auf der Platine noch einen elektrischen SPDIF-Asugang haben. Mit Hilfe einer Frontblende, kannst den nach außen bringen. Kostet dich kaum etwas

Eine gute Soundkarte macht absolut keinen Sinn. Du überträgst den Sound digital und selbst die tollste Soundkarte macht den Klang nicht besser.

Was willst du denn übertragen nur Musik und Film ? Oder auch Spiele, dann könntest du nämlich DTS:C/DDL brauchen

portal501 schrieb:
Hat die einen Koaxial ausgang? die x-fi titanium.

Vieleicht diese hier ASUS Xonar Essence ST die hat einen Koaxial ausgang,ist die gut?

100% Geldverschwendung! :)
Die Essence ST schickt das Signal über SPDIF zum AVR und erst der AVR wandelt das Signal ins analoge. Es ist also vollkommen egal ob ein billiger Onboardchip oder ob eine 10000€ Soundkarte das Signal schickt.

Edit1.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht:

Du kaufst dir dieses hier bei eBay oder sonst wo :)
http://cgi.ebay.de/MSI-SPDIF-OUT-BR...18?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4aa74ae27a

Dieses Dingen schließt du dann dort wo der rote Kreis ist an. Fertig :)
http://www.abload.de/img/crosshair4formulaj5x7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
X-Fis mit Coax-Ausgang gibts bei Auzentech. Liegen allerdings Preislich eher am Maximum deines Budgets... die Bravura hat keinen echten X-Fi (ist im Prinzip eine X-Fi Audio) und die Forte kostet dann schon 120€.

Wenn du nur den Digtial-Ausgang verwendest sind die eigentlich überdimensioniert... deren Stärke ist der Klang über Analog. Meine X-Fi Prelude langweilt sich eigentlich auch in meinem PC ;-)

Ich muss den Thread nochmal hoch holen, lohnt sich nicht einen neuen zu eröffnen:
Ich habe meine X-Fi Xtreme Music + Teufel Concept E Magnum gegen eine X-Fi Titanium + Teufel Concept S +R getauscht. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass sich bei einem optischen Signal die Soundkarte nicht lohnt? Mein Mainboard hat auch einen optischen Ausgang, den ich verwenden könnte.
Benutze den PC nur zum fernsehen, als Codec nutze ich den AC3 Filter.

Also hätte ich in gar keinem Bereich irgendwelche Vorteile? Die X-Fi Titanium macht nur Probleme, Bluescreens ohne Ende... Jetzt habe ich sie gerade ausgebaut und ich installiere Win 7 nochmal neu, das Soundsystem hängt direkt an meinem Mainboard, ein Gigabyte P35-DS3R.

Hm... die Features der X-Fi wird man beim Fernsehschauen auch weniger brauchen... EAX ist für Spiele, der Crystalizer eher für Internetradio oder Youtube (eben zum Aufbessern schlechter Tonqualität) und die besseren Analogausgänge (gegenüber OnBoard) benutzt du ja auch nicht.

Zurück
Oben