Creative Soundblaster 5.1 vx oder doch Onboard?

luxx

Lieutenant
Creative Soundblaster 5.1 vx oder doch Onboard? #Problem 1

Hi,

habe mir eben das Logitech Z906 5.1 System gekauft und mir noch gleich eine Soundkarte mitgeben lassen.
Es ist die Soundblaster 5.1 Vx wie oben schon Titel genannt ist. Da ich nicht wirklich weiß ob meine Onboard Soundkarte von dem Mainboard in meiner Signatur nicht doch eher besser ist, wollte ich mal kurz die Profis fragen. Der Preis von 19.90€ lässt mich da nämlich bisschen grübeln..

Hab es noch nicht eingebaut aber sicherheitshalber schonmal mitgekauft. Kann es aber die Tage zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast doch Coxial und optischen Ausgang.
Das sollte ausreichen

Also ist die Onboard Soundkarte dann mindestens genauso gut wie die von Creative?

Sorry aber kenn mich NULL mit sowas aus :)

5.1 schafft sie sicherlich, bei 7.1 wirds eng. Lass die extra Soundkarte weg.

für die meiste Musik reicht die onboard Karte vollkommen, ausser du willst Studioqualität hören und dafür musst du ja auch erstmal die Dateien haben. Also einfach die onboard benutzen, die Dinger sind heutzutage schon sehr gut

Ok das wollte ich hören. Danke für die Hilfe :)
Ergänzung ()

Hey hab ein kleines Problem :(

Habe jetzt alles eingerichtet und alles miteinander verbunden aber irgendwie funktioniert es nicht. Weder Subwoofer noch die beiden hinteren Lautsprecher funktionieren. Habe wirklich fast alles versucht und im Handbuch auch nichts hilfreiches gefunden :((

Zurück
Oben