Creative Soundblaster Xtreme Gamer kein Ton

F

Fabiomim

Gast
Hallo,
Ich habe mir aufgrund eines vorschlages aus diesem forum die Creative Soundblaster Xfi Xtreme Gamer gekauft und heute eingebaut aber zu meiner enttäuschung kommt kein ton und testsounds werden erst garnicht abgespielt es komm eine Fehlermeldung "fehler bei der Wiedergabe des Testtons". Das Creative-Diagnose tool spuckt (Bild 1) aus. anbei ist noch ein Screenshot aus dem Geräte manager. Mir fällt auf das im Gerätemanager meine alte onboard sounkarte nicht mehr angezeigt wird. bei audoigeräte werden zwei geräte angezeigt (Bild2) auch hier fehlt die onboard karte und der angeschlossene fernseher. Beim start des Creative Console starters kommt die meldung (BIld3) und wenn ich Ja drücke kann ich 3 profile auswählen und bei allen drei kommt die meldung von Bild3 als Kopfhörer habe ich Die Sennheiser HD401 und dazwischen ist ein Bravo Audio V2 Röhrenverstärker Ich würde mich über jede hilfe freuen.

Das Mainboard wäre das ASRock FM2A88M-HD+ AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

Anhänge

• Bild 1.PNG
    Bild 1.PNG
    109,8 KB · Aufrufe: 169
  • BIld 2.PNG
    BIld 2.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 163
  • Bild 3.PNG
    Bild 3.PNG
    29 KB · Aufrufe: 141
  • Geräte.PNG
    Geräte.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, leuchtet die Rote Anzeige?
Wird die Karte im Gerätemanager angezeigt?
Oder was zeigt dxdiag an bei Sound?

Hallo,

hast du zufälligerweise eine SSD und eine Nvidia Grafikkarte ? Wenn ja dann wurde mir hiermit weiter geholfen. Nvidia Experience deinstallieren hilft enorm viel.

Ich hatte das Problem das mir ständig meine X-Fi aus dem System verschwand, allerdings nur der Analog Ausgang.

Das hier will ich dir auch nicht vorenthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine SSD aber auf der liegt nichts und eine AMD GraKa, das Rote licht leuchtet die karte wird wie auf dem bild oben angezeigt. Was meinst du mit "was zeigt dxdiag an bei Sound?"? Ich kenn mich nicht so aus^^

Fabiomim schrieb:
Ich habe eine SSD aber auf der liegt nichts und eine AMD GraKa, das Rote licht leuchtet die karte wird wie auf dem bild oben angezeigt. Was meinst du mit "was zeigt dxdiag an bei Sound?"? Ich kenn mich nicht so aus^^

Dann probier doch mal die Problemlösung im 2ten Link

Dxdiag=Diagnoseprogramm einfach bei Start Dxdiag eingeben. Bei Sound1 sollte die Karte augelistet sein.

nemomh My Lord and Savior Ich bin dir so sehr dankbar für deine hilfe! es hat sofort funktioniert!!! <3<3<3 Wenn ich könnte würde ich dir kekse geben!

Großes Danke Fabio.
Ergänzung ()

Danke^^ das problem hat sich schon erledigt!

Schön wenn ich Dir weiterhelfen konnte und Dankeschön, daß du geschrieben hast das man so das Problem lösen kann. Ich kenne einige Threads bei denen man nicht weiß was den nun geholfen hat.

P.S. ich mag Erdnussflips ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben