Creative Soundblaster Z oder ZxR für DT770 pro 250Ohm?

Steven90

Cadet 1st Year
Moin!

Meine Asus Phoebus hat leider den Geist aufgegeben und somit brauche ich eine neue Soundkarte. Asus kommt bei mir nicht mehr in Frage, also bleiben eigentlich nur noch, wenn ich das richtig sehe, die im Titel genannten Karten übrig. Da ich schon sehr viel Musik über meinen Kh höre und auch spiele, soll der Klang natürlich nicht schlechter werden. Meint ihr, die Z würde ausreichen oder wäre das schon ein "klanglicher downgrade"? Ansonsten würde ich wohl zur ZxR greifen...

mfg

Hab eine Z und fürs Gaming reicht es.

Wer aber schon von guter Musik etc. verwöhnt ist und darauf nicht mehr verzichten möchte. Und eben auch viel Musik und/oder Filme guckt, kommt an die ZxR nicht dran vorbei.

Oder eben ASUS, aber dieses möchtest du ja nicht mehr.

Moin,

Diesen Test lesen und selbst entscheiden.
Ich selbst habe ein DT990 Edition und betreibe dieses an einer Soundblaster Titanium - eigentlich völlig ausreichend.
Da ich aber auf ein gutes Mikrofon angewiesen bin (Teamspeak) werde ich in Kürze ebenfalls auf eine Soundblaster Z Karte wechseln.
Mir - ganz persönlich - ist es der Aufpreis zur xR nicht wert, DEN Unterschied noch rauszuhören wird wirklich schwer werden, insbesondere mit der Kopfhörerklasse in der wir uns bewegen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Ok, erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
Ein externer Verstärker kommt für mich leider nicht in Frage, weshalb ich wohl die Z einmal ausprobieren werde. Falls mir die nicht gefallen sollte kann ich die ja immer noch gegen eine zxr eintauschen.
Falls Interesse besteht kann ich euch von der Z berichten...
Ansonsten, vielen Danke für eure Mühen :)

Definitiv Z. (wenn es nicht der Fiio sein soll)

Eine 200€ soundkarte für nen 130€~ Kopfhörer ist unfug ^^

Für den Gesamtpreis von 330€~ hätte ich lieber nen T70(p) oder T90 gekauft, da hättest du mehr soundqualität von - Auch am onboard.

Deswegen hab ich mir auch erstmal die Z bestellt.
Aber der Unterschied zwischen dem Realtek ALC 892 und der Phoebus ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich denke nicht, dass der T70/T90 aus einem schlechteren Signal auf einmal einen top Klang zaubern kann.

Doch in der Regel schon, denn 70-90% der Soundqualität kommt vom Kopfhörer.
Ausnahme ist natürlich, wenn der onboard soundchip SO schlecht ist, dass der unterschied zu groß ist.

Zurück
Oben