Creative T7700 5.1->7.1 Upmix Funktion

Sebbo-

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.596
Hi.

Hab das oben genannte Boxensystem an ner Soundstorm Onboard Karte von ASUS A7N8X Deluxe 2 laufen.
Die Karte kann nur 5.1 , aber die Upmix Funktion des Boxensystems funzt irgendwie nicht.

Wenn ich das Boxensystem auf 7.1 stelle werden die 5 Boxen zwar richtig angesprochen, aber die Rear Spk funktionieren überhaupt nicht.

Die Upmix-Funktion ist imho ja dazu da, dass auf den beiden Boxen dann das selbe wie aus den Side Speakern ausgegeben wird.

Doch wenn ich diese Upmix Funktion einschalte bekomme ich von hinten gar nichts mehr.

Mach ich da was falsch, oder woran liegts?
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.525
War das wirklich notwendig einen neuen Thread zu machen. Also ich weiß nichtmehr was wir schon alles probiert haben usw.. So wirst du auch etliche Tipps und Frage mehrfach erhalten. Wenn du es schon für nötig hältst, würde ich dich höflichst bitten mit dem alten Thread zu verlinken.

Gruß

DvP
 

Sebbo-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.596
Naja das Thema hat doch inhaltlich nicht wirklich viel mit der Überschrift des anderen Threads zu tun.
Suche nun halt speziell Leute die das T7700 haben, da die mir wahrscheinlich am besten weiterhelfen könnten.

Aber wenns dich glücklich macht, HIER der Link zum anderen Thread :)
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.525
Nicht, dass du mich missverstehst, ich habe nie gesagt, dass die Überschriften irgendetwas miteinander zu tun hätten. Aber zu genau diesem Problem wurden ja schon einige Fragen gestellt und beantwortet. Der Links ist sicher kein Fehler, siehs so ;)
 

$t0Rm

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.232
@ Sebbo

Du musst das System immer auf das einstellen, was die Quelle für Daten gibt. Ist deine Soundkarte also 5.1, stellst du bei deinem System auf 5.1 hinten ein ;) dann klappst bestimmt !
 

Sebbo-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.596
@Storm

Eben nicht! :)

Das ist ja das Problem.

Wenn ich das System auf 5.1 stelle funktionieren alle 4 hinteren Boxen gar nicht mehr.
 

$t0Rm

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.232
Also mein Bruder hat das T7700 und er hatte das gleiche Problem ! Die Soundkarte war nur 5.1 Also stellte er hinten auf 5.1 und alle 7 Boxen gingen ! Auf den mittleren kam eine Mischung aus den hinten und vorne.
 

Sebbo-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.596
Hat er sonst noch irgendwas gemacht?

Wenn ich hinten am Subwoofer auf 5.1 stelle geht das wie gesagt nicht.
 

$t0Rm

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.232
sonst nix

Also bei der Soundkarte muss ja auch 5.1 eingestellt sein ;) Aber das müsstest du ja an haben
 

300_dB

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
532
Würde Sie für 20 inkl. nehmen (Versand nach Österreich kostet 8 EURO)
 

Sebbo-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.596
@Storm: Klar hab ich das eingestellt.

@300_db: Scherzkeks...
 

$t0Rm

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.232
Schon bei alles probiert ? Musik, filme, spiele einfach mal versuchen !
 
Top