Aufbau eines 7.1 Systems

Sebbo-

Lt. Commander
Hi!

Mein Creative T7700 ist soeben angekommen und ich hab keine Ahnung von der Installation eines solchen Sorround-Systems.

Also die wichtigste Frage bevor ich mit dem Aufbau beginne ist, wo man im Normalfall den Subwoofer am besten hinpackt?

Direkt aufn Schreibtisch, oder besser drunter oder doch besser irgendwo nach oben .. ?

Wenn ich den jetzt aufn Schreibtisch stelle und alles verkable wärs natürlich blöd wenn er dann falsch positioniert ist :)

Wäre übrigens nett wenn mich jemand der sich bisschen damit auskennt mal in ICQ addet (103229666) , weil sich bestimmt noch mehrere Fragen ergeben werden im Laufe des Aufbaus =)

edit: Noch ne Frage .. :)

Sollten die ganzen Boxen eher bisschen unter "Kopfhöhe" sein oder drüber?

Habe die Möglichkeit sie entweder bisschen weiter unten direkt auf den Schreibtisch zu stellen, oder weiter oben, wo ich so Holzplatten zur Ablage angebracht habe.

Zuletzt bearbeitet:

F.M.Guenni

Commander
Hallo,also den Sub sollte man wohl nicht auf den Schreibtisch packen. Das dürfte wohl ziemlich vibrieren. Und zur 2.frage,sich etwas Zeit nehmen und einfach ausprobieren. Denn jeder hat andere Hörgewohnheiten. :D

Gruß
Guenni

Sebbo-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
So, alles angeschlossen: Ergebnis -> 2 Boxen gehen nur :(

Hab alles wie beschrieben angeschlossen.

Es funktionieren nur die beiden Front Lautsprecher und der Subwoofer.
Die laufen komischerweise auch beide über den LineOut der Soundkarte.

Bei der Rear SPK und Center Buchse tut sich gar nix. Kabel sind drin, aber ich hör nix.

Was hab ich falsch gemacht?

Habe das ASUS A7N8X Deluxe 2.0

Sebbo-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Also Grundsätzlich gehen alle Boxen ....

Wenn ich das Center Kabel an den LineOut anschließe geht die Center Box+Subwoofer , bei dem Rear Kabel die hinteren + Subwoofer und bei Front die vorderen + Subwoofer.

Warum geht die Rear und Center Buchse meiner Soundkarte nicht? :(

Sebbo-