creative World of warcraft headset

1. Angeschlossen über welchen Port USB, Klinke ?
2. Welche Soundkarte, Typ, Onboard ja/nein, Treiber aktuell (Version)?
3. Welches Betriebssystem?

Tja, das sind so Fragen, gell. Ohne geht's aber nicht, sonst müssten wir sagen, Dein Problem liegt an der frühen Apfelblüte in diesem Jahr.

Sind denn die Boxen am gleichen Ausgang wie das Headset angeschlossen?

sry mein system:
Amd Phenom x6 1090T
ram.6gb ddr 3
grafikkarte ati hd 5870
win7 64 bit
soundkarte creative xtreme gamer
Ergänzung ()

ich hab den schon an mehrern ports ausprobiert das klappt ja alles es ist auch aktiviert nur halt ich bekomm kein sound und das headset läuft über wirless

Zuletzt bearbeitet:
Was klappt denn alles? Heißt das, die Aufnahme klappt? Und es ist ein USB Headset? Wird es denn unter Sound angezeigt? Kann natürlich auch sein, das Headset ist nur auf leise gestellt, wissen wir ja nicht.
Also: was ist es für ein Headset und was wird in der Win-Systemsteuerung dazu angezeigt?

- auf's Windows Zeichen klicken
- "Sound" eingeben
- Sound Einstellungen aufrufen
- es erscheint ein Fenster mit den Reitern: Wiedergabe, Aufnahme, Sounds, Kommunikation
- uns interessiert erst mal nur "Wiedergabe"
- hier gibt es dann mindestens ein Gerät "Lautsprecher" mit einem grünen Haken, also "Standardgerät" für die Ausgabe und es sollte Dein Headset sein
- wenn es das nicht ist und Dein Headset steht in der Liste, allerdings ohne den Haken, dann

- Rechtsklick auf den Eintrag Deines Headsets und im Kontextmenü "Als Standardgerät festelgen" anklicken
- anschließend wieder rechtsklicken und "Testen"
- es sollte funktionieren

- wird Dein Headset NICHT in der Liste angezeigt, sind die Treiber entweder falsch oder gar nicht installiert
- hier rate ich zum Creative AutoUpdate Tool, das aber eigentlich mit der Treiber CD installiert werden hätte sollen

Weitere Möglichkeit:
Creative Diagnose Tool testen, ob Dein Headset dem System überhaupt bekannt ist.

Zurück
Oben