Creative X-Fi Surround 5.1 USB problem

phoenix223

Banned
wenn ich bei der xfi surround usb bei 2.1 lautsprecherkonfiguration den bass boost aktiviere scheint das nicht wirklich den bass zu erhöhen sondern die höhen bei basslastigen passagen eines songs kurz stark abzusenken und dann wieder zu erhöhen.

(und nein es liegt nicht an meinen lautsprechern falls einer auf die idee kommen sollte)

Wenn das 2.1 Set nur mit einem Stereosignal (1 Kabel) beliefert wird, dann müsste die Lautsprecherkonfiguration entsprechend auf Stereo einstellen. Die ganzen verschlimmverbesserer wie Bass, Crystalizier, Surround und weiß der Geier sollteste am besten komplett abstellen. Zusätzlich müssten die Lautsprecher unter Windows eingestellt werden: Systemsteuerung\Hardware und Sound --> Sound --> Soundkarte auswählen --> Konfigurieren --> Stereo --> Vollspektrum vorne links und rechts --> Fertigstellen

Welches Set haste denn genau? Den Bass sollte man normalerweise am Set direkt einstellen können, bzw. Rückseite oder Fernbedienung

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne hifi anlage von yamaha, da ich eher musik bassbetont hören möchte, und der verstärker halt auf natürlichen klang ausgelegt ist und nicht allzuviele verstärkungsmöglichkeiten im bassbereich bietet muss ich das halt über die soundkarte regeln, aber warum geht das mit dem creative feature nicht so wirklich?

Zurück
Oben