Creative X-Fi Testberichte

Ist schon erstaunlich, was manche an ihren Brüllwürfelsets für Unterschiede höhren. Ich habe schon Schwierigkeiten, am Teufel Concept E meines Bruders meine Lieblingsmusik zu überhaupt zu identifizieren. Aber ein Livekonzert ist nun auch nicht gerade etwas für Musikliebhaber. Ich werd' mir die Karte wohl mal selbst holen müssen um die musikalischen Qualitäten einschätzen zu können.

[QUOTE=dahumAber ein Livekonzert ist nun auch nicht gerade etwas für Musikliebhaber.

Seltsame Theorie,Menschen die in ein Konzert gehen sind keine Musikliebhaber? :)
Na dann komm mal zur Berliner Philharmonie und hör dir mal ein Konzert an. :)
Und dann sag mir das ne X-Fi und Logi Tischhupen besser klingen. :D

Oh man^^ Ich rede auf einem ganz anderen Niveau...:D

Dann sagen wir mal Audiofreaks die etwas mehr wollen als ihren hochgepowerten Walkman von 1989, an dem nurnoch 10% Original ist:D

Und als Livekonzert nehmen wir den Auftritt von "Aggro Moordorf" im Berumburer Gemeindetreff direkt hinterm Kuhstall von Bauer Lüttjens.
:p

Ich kenn halt nichts besseres, und habe auch noch keine Profi Soundkarte gehört... Und ehrlich gesagt habe ich den professionellen Bereich auch nicht wirklich bedacht. Meine Empfehlung ging eher an den normal sterblichen PC-User^^

m.f.G. Sunki

F.M.Guenni schrieb:
Ich habe die Karte bei nem Kumpel gehört und sie mir dann selbst gekauft. Ganzes Wochendende getestet. SUPER KARTE. :D Aber soooo viel besser als meine ZS ist sie auch nicht. (Meine bescheidene Meinung) Deshalb habe ICH sie wieder zurück gegeben.

Gruß
Guenni :schluck:
Dto! Zumal mit dem YouP Pax A4 1.02 Treiber für die ZS eine gute Alternative besteht. :cool_alt:

spiro schrieb:
Dto! Zumal mit dem YouP Pax A4 1.02 Treiber für die ZS eine gute Alternative besteht. :cool_alt:

Jedem das seine :-) Also ich zocke grad F.E.A.R und ich muss sagen der sound ist grandios, ich weiss zwar net ob das Game Eax 5.0 unterstützt, aber wie auch immer , der sound: woooow ich bin echt hin und weg das klingt so geil , ich wusste nicht das games so geil klingen können: hinten links ne kugel, hinten rechts schleicht sich ein gener an oh was ist das vor mir steht ja einer : schiessen (der bass haut mich fast weg ) ich geh nach draussen ein hubschrauber fliegt vorbei (der bass lässt man gesamtes zimmer wackeln) usw man ist das geil :-) ok ok genug geschwärmt :D .

Ich weiss das gehörte zwar nicht zum thema, aber wollte das mal loswerden :-) Nicht gleich meinen kopf abreissen :D

Gruss
ssj3rd

Mir reicht meine Audigy 2 ZS und das Logitech Soundsystem Z5300 vorerst noch aus.
Mal schaun ob mal irgendwann eine X-Fi Soundkarte bei mir einzug halten wird, aber nur wenn die Probleme mit dem Nforce 4 behoben sind und die Preise ein bisschen gesungen sind. :D

Ähm, leute ich hab mal ne Frage:

Wie/Wo kann ich bei der X-fi (egal bei welcher) meinen digitales DVD-Laufwerk-Audiokabel
anschließen?
Denn da finde ich keine Stecker (auf der Karte), bei der Audigy 2 (ZS) konnte man noch ohne Probleme TAD, CD_IN, AUX_IN und CD_SPDIF/Digital anschließen. Bei der X-fi gibt es meines erachtens nur einen Anschluss, den AUX_IN (oder werden heute solche Verbindungskabel zum Abspielen einer CD im Laufwerk nicht mehr gebraucht?).

Danke für alle Antworten im Vorraus!

MfG

v_1 schrieb:
oder werden heute solche Verbindungskabel zum Abspielen einer CD im Laufwerk nicht mehr gebraucht?

Danke für alle Antworten im Vorraus!

MfG
Nein, werden sie nicht - imo schon bei der ZS mehr als flüssig...;)

moin,

also erst einmal sollten wir uns vergegenwärtigen, dass die lausprecher die musik machen, nicht die karte, meine audigy2 zs klingt überhaupt nicht, dafür ist das soundsystem verantwortlich, welches ich angeschlossen habe. und ist das scheiße, kann keine soundkarte der welt daran etwas ändern.

als ich von der sb awe32 auf ne live umgestiegen war, war ich beeindrukt ob der vielen neuen effekte und weil ich endlich 4 lautsprecher anschließen konnte. der umstieg auf die audigy 2zs war dann nicht mehr so dramatisch. es standen nun noch mehr effekte zur verfügung und ich konnte endlich 8 kanäle ansprechen.

und genausso läuft es mit der x-fi (die ich angetestet, aber nicht gekauft habe), die unterstützt noch mehr effekte und mehr nicht. eine klangverbesserung wird sich vielleicht nur einstellen wenn man/frau zb weitere 2000 euro in ein bose soundsstystem investiert. wer seine brüllwürfel weiterhin einsetzt (aus welchem hause die auch stammen mögen) wird nichts feststellen können (von der eingebildeten veränderung mal abgesehen (neu = besser)).

von den reinen technischen daten betrachtet, mit denen die hersteller gerne beeindrucken, die aber die meisten nicht verstehen, weil ihnen die ausbildung der eklektrotechnik fehlt, waren schon die alten sb karten für 99 % aller ohrenpaare in diesem lande überdimensioniert.

eine entwicklung ist noch interessant, und ich wette darauf hat creative besonderes augenmerk gelegt: der preis für den einstieg in die x-fi welt liegt bei 149 euro oder 300 dm, dafür gabs vorher die spitzenmodelle. das finde ich am weitaus interessantesten.

viel spaß noch mit dem "besseren" klang.

gruß

Hi pissofff,

wer 2000 Euro in ein Bose LS System steckt kann auch gleich bei ner sb AWE16 bleiben. Diese Lautsprecher verdienen den Namen Brüllwürfel zu Recht. Bei Bedarf kann ich auch mal nen Test zeigen.

Thomaswww schrieb:
Hi pissofff,

wer 2000 Euro in ein Bose LS System steckt kann auch gleich bei ner sb AWE16 bleiben. Diese Lautsprecher verdienen den Namen Brüllwürfel zu Recht. Bei Bedarf kann ich auch mal nen Test zeigen.

darum gehts doch gar nicht, du kannst gerne bose durch kartoffelsuppe ersetzten. wäre das ein aufsatz in der schule, stünde drunter: am thema vorbeigeschrieben, 6.

pissofff schrieb:
darum gehts doch gar nicht, du kannst gerne bose durch kartoffelsuppe ersetzten. wäre das ein aufsatz in der schule, stünde drunter: am thema vorbeigeschrieben, 6.

Ist ja gut kinners , back zum thema.

Ach ja liebe Leutz,das Leben ist schon schwer. :D
Wir sollten ALLE ein bischen tolleranter werden. :love:
Ich bin mit meiner Audigy2 ZS glücklich,ssj3rd ist glücklich mit seiner neuen F-Xi ,und Harry Hirsch ist glücklich mit seinem Onboard Sound. :)
Und wenn für jemanden das CEM das Non plus Ultra ist,ist das auch in Ordnung. :jumpin:
Und das ist doch die hauptsache. Die Geschmäcker sind eben verschieden,jeder hat andere Ansprüche,und jeder hat ein anderes Gehör. Das ist auch gut so.
Man stelle sich vor wir würden alle auf den gleichen Typ von Frauen/Männer stehen. :D
Das Leben wäre . :utminigun:
Also ich sage es mal wie Elli Pirelli: Leben und Leben lassen. :evillol:

Gruß
Guenni :schluck:

@F.M.Guenni,

für mich ist das cem sicher kein non-plus-ultra,
desswegen bin ich jetzt auf das Teufel Motiv 4 You umgestiegen (und probiere demnächst auch die X-fi extremeMusic damit aus; jetzt habe ich noch eine Audigy 2 (non-ZS) Player; sollte mich die X-fi nicht überzeugen, kaufe ich mir eine Audigy 2 ZS Player, damit ich das THX-Kalibrierpanel hab), das noch in meinem finaziellem Rahmen ist. das non-plus-ultra währe für mich ein Teufel Theater 10 (11K Euro) mit nem guten Receiver (7k Euro) oder was schönen von Nubert oder B&W

Bose hingegen ist auf gut deutsch überteuerter billig schrott.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
@v_1,

Bose hat quer durch alle Hifi-Tests das mit Abstand schlechteste Preis-Leistungsverhältnis WELTWEIT. Nur zur Warnung.

Und ein Tipp: Hifi-Kopfhörer...... Ein Hifi-Kopfhörer für 150 Euro entspricht klanglich einem Lauptsprecherset für 5000 Euro. Morgen kommt meine x-fi. Dann werd ich mal berichten, was die mit dem Sennheiser 580 Precision bei Battlefield 2 bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
JumpingHubert schrieb:
@v_1,
Ein Hifi-Kopfhörer für 150 Euro entspricht klanglich einem Lauptsprecherset für 5000 Euro.

So so,woher hast du denn diese Weisheit?
Hast du schon mal eine Anlage in dieser Preiskategorie gehört/gesehen?
Au man,ist immer wieder interresant was man hier so alles Lesen muss/kann. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab hier das Concept G von teufel stehen , das hat mich 299€ gekostet und das knallt schon übelste rein , und wenn ich mir jetzt vorstelle ein 5000€ set von teufel hier stehen zu haben ... Ich glaube da halten keine kopfhörer der welt mit :D

das würde mich aber schonmal interessieren. will mir ja das concept g holen, aber zum rumdödln reicht ja das logitech und zum daddeln geile kopfhörer!

@JumpingHubert,

ja Kopfhöhrer kann man aber leider nicht richtig mit lautsprechern vergleichen. du wirst mit kopfhöhrern nie die räumliche tiefe erziehlen können (und einen richtigen bass und wirklich gute höhen), die z.b so ein 5000 Euro-set (hierfür bekäme man das Theater 8) sehr gut darstellen kann. aber es ist in der tat sehr preiswert! bei mir kommt dem nächst ein sennheiser pc150 zum zocken an den pc (hab immo noch ein medusa 5.1, aber da die x-fi mit normalen kopfhöhren sehr gut kann, werde ich mir das pc150 holen)

kannst ja dann mal nen erfahrungsbericht machen, wies ist mit dem headset anner xfi

Zurück
Oben