Creative X-Fi Testberichte

also für die audigy gabs so ein bay extra zu kaufen. in caseking unter multifunktionsblenden. aber nun ists zu spät.
denke auch, dass es nicht so ein cleverer zug war erst die music zu kaufen um dann das bay nachzukaufen.

verklopp die doch und holst die die mit bay oder die fatal1ty

mhhh..

wo bekomme ich eine externe Box her?

Hi,

hab mal eine Frage hat jemand bei den Frontpanel mal ein Rundkabel benutzt ?

afc30b.jpg

Gruß Raberduck

ne habe dasd flache kabel benutzt! kann man ein rundes kaufen? also irgendwie sehen mir die Pinanordnungen auch sehr speziell aus!

F.M.Guenni schrieb:
Paoloest schrieb:
man kanns ja ausschalten wenn man das nicht mag![/QUOTE
Wenn ich es es ausschalte,warum sollte ich mir die Karte dann kaufen? :rolleyes:

LOL, und ich will kein Auto mit 5 Gänge Schaltung da ich nicht ständig in 5. Gang fahren kann...

im Ernst, ich bin auf X-Fi umgestigen und vermisse Audigy 2 ZS nicht.
Warum?
Also: Kopfhörer Surround, Crystallizer, eine 24x stärkere Rechenleistung und bit genaue Wiedergabe haben mich überzeugt.
Ich lasse den Crystallizer normalerweise an. Bei den vbr mp3 mit höher Auflösung auf etwa 50%, aber schon bei Miles Davies schalte ich es komplett aus.

Hättest du die Karte, würde alles klar:D

Zuletzt bearbeitet:
denke ich auch, dass man den Sprung echt erst beurteilen kann, wenn man die karte hat. war auch erst skeptisch. aber seit dem ich diese karte habe, habe ich den umstieg nicht bereut, es ist wirklich deutlich hörbar

Zuletzt bearbeitet:
wenn du erkenntnisse erworben hast kannst ja mal posten, dieses dumme kabel stört schon sehr meinen luftstrom, habs auch schon mit 3 gummis runder gemacht!

wollte mal fragen ob jemand von euch ein 5.1 system alla Teufel, auch ZUhause in der Mietwohnung oder werden die nachbarn durch den Sub zu stark durchgeschüttelt. Denn ich weis nich so ganz ob es sich wirklich lohnt so ein system zu kaufen, weil ich es ja eigentlich eh nicht ausreizen kann. Ist denn der Kopfhörer Souround vergelichbar mit einem echten 5.1 system?

MFG Dalmendio

Leute ich werd wahnsinnig.

Ich bekomm es ums verrecken nicht zum laufen

Wie zum Geier schließ ich die x-fi Fatal1ty an dem Receiver an ?? (DENON AVR 1906)

Hab ein opto kabel von Öhlbach gekauft.Eine Ende steckt im Ausgang der Soundkarte.

Beim Receiver sind hinten 2 Digitale Eingänge
und vorne 1er

Vorne (V.AUX) konnte ich die Playstation anschließen und bekam nen Ton

Aber bei der Soundkarte geht garnix. Bei keiner der 3 Eingänge.

Mache ich irgendetwas grundlegend falsche ?

Hauptsache mal auf Verdacht ein teures Öhlbachkabel kaufen... Soundkarten schließt man grundsätzlich über analoge Cinchkabel an die 5.1 Eingänge des Receivers an.

Karchy schrieb:
Wie zum Geier schließ ich die x-fi Fatal1ty an dem Receiver an ?? (DENON AVR 1906)

Hab ein opto kabel von Öhlbach gekauft.Eine Ende steckt im Ausgang der Soundkarte.

Wie hast du dass den geschafft? Die X-Fis haben keinen optischen Ausgang an der Soundkarte. Eine Mini TOS Adapter benutzt?

Wenn du das optische Kabel am DriveBay oder an der BreakOut Box angeschlossen hast, dann ist eventuell die Signalfrequenz zu hoch für deinen Receiver.

Na dann kommt auchmal ein Kommentar von mir:

Karte: X-Fi Xtreme Music
Boxensystem: Logitech Z2300

Musik: Ich glaube es gibt in der deutschen Sprache kein Wort was diesen Klang beschreiben könnte. Absolut klar und unverzerrt. Ich habe in einigen MP3 Liedern Instrumente rausgehört, von denen ich garnicht wusste das sie in dem Lied vorkommen. Wer nochmehr Spaß an der Musik will, der kann nurnoch ein Live Konzert besuchen.

Spiele: Mit einem Headset ist es so als hört man 7.1 . Ich kann z.B. wenn ich Counterstrike spiele, den Gegner genau lokalisieren, was mit einer OnBoard Soundkarte nur ungefähr möglich ist.

Filme: Im vergleich zu meiner Onboard Soundkarte ist der Klang einfach überwältigend. Selbst im Kino habe ich bei Herr der Ringe 2 nicht eine solche Gänsehaut bekommen, als 10000 Orks mit ihren Waffen auf den Boden hämmerten. Mein Subwoofer gab selbst bei einer sehr hohen Lautstärke in dieser Szene noch perfekte Klänge von sich, und übertönte (im Vergleich zu meiner OnBoard Karte) NICHT die anderen Kanäle in der Standarteinstellung.
Mit anderen Worten: Ein rundum harmonischer Klang.

Ich kann jedem Audiofreak und Musikvernarrten diese Soundkarte empfehlen. Auch Leute die ernsthaft E-Sport betreiben, wird die X-Fi gefallen!

m.f.G. Sunki

Sorry,sei mir nicht böse,aber ein Audiofreak wird über die X-Fi und deinem Logitech nur schmunzeln. :rolleyes:
Ich freue mich für dich,das du begeistert bist. Aber der Hype über die Karte wird nun langsam lächerlich.
Du schreibst das nur noch ein Live Konzert besser ist. Ist das dein ernst?

Gruß
Guenni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
Lol Guenni , ich wusste das son kommentar von dir kommt :-) sei doch net immer so negativ, hol dir doch auch endlcih die karte und mach deine eigene tests , bin dann sehr gespannt über deinen persönlichen testbericht :king:

Ist net böse gemeint :)

Gruss
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.computerbase.de/forum/threads/regelerweiterung-zu-3.139584/

Warum sollte ich böse sein? :)
Ich habe die Karte bei nem Kumpel gehört und sie mir dann selbst gekauft. Ganzes Wochendende getestet. SUPER KARTE. :D Aber soooo viel besser als meine ZS ist sie auch nicht. (Meine bescheidene Meinung) Deshalb habe ICH sie wieder zurück gegeben.
Aber soooo Super das sie schon mit Live Musilk vergleichbar ist,dürfte wohl übertrieben sein. :) Also nochmal,ICH habe nichts gegen die Karte. Aber man soll doch ein bischen auf dem Teppich bleiben. :rolleyes:

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
Zurück
Oben