Creative X-Fi Titanium Bulk

Knixxor

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
144
Hi, ich möchte mir die oben genannte Soundkarte bestellen. Alternate bietet zur Zeit nur die Bulk Version an. Ich weiß zwar, dass Bulk bedeuted: nur das nötigste, aber was bedeuted das konkret bei dieser karte ?


mfg knixxor
 
Habe mir die gestern auch bestellt. Es fehlt wohl (laut diversen Posts): Anleitung und hübschere Verpackung. Software und Treiber-CD sind wohl dabei.

Morgen kann ich es dir genau sagen ;).
 
steht doch dabei bei der retail karte: http://www.alternate.de/html/produc...tanium/287145/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten
Zubehör: Anleitung, Install CD
Dieses Zubehör ist bei der bulk version nicht dabei. Treiber kannst dir ja dann downloaden und ob du eine Anleitung brauchst, naja...
Außerdem ist die retail noch in einem "schönem" Karton verpackt, bei der bulk ist die Karte "nur" in einem Plastik.
Ob dir die 8€ Aufpreis für eine schöne Verpackung, Treiber-CD und Anleitung wert sind, musste selber entscheiden ;)
 
Treiber CD ist dabei,

die braucht man bei Creative auch und kann Sie nicht auf der Internetseite downloaden.

Die Treiber ja, die Zusatzsoftware (Bedienpanel etc ) kann man nicht runterladen.
 
Ich hab bisher einige Bulk-Versionen von Creative Karten gekauft. Die Karte war immer in einer antistatischen Folio verpackt, und als "Beilage" war die Treiber-CD in einer Papierhülle dabei.
(das ganze natürlich in einem kleinen Karton)

Ich denke bei der Titanium wirds nicht anders sein. :)

EDIT:
Hm, wieder zu langsam ... ^^
 
manifique schrieb:
Ob dir die 8€ Aufpreis für eine schöne Verpackung, Treiber-CD und Anleitung wert sind, musste selber entscheiden ;)
Das habe ich auf der Website auch gesehen, aber sämtliche Forumposts (auch hier) sagen, dass eine Treiber-CD dabei ist. Und die restliche Software hoffentlich auch.
 
Ich habe die Titanium als Bulk Variante. Es liegt neben der Karte eine Treiber CD mit der gesamten Software dabei, die man sich aber auch sparen kann, da die Software eh zu 60% aktualisiert werden sollte, weil es einfach neuere Versionen gibt die man bequem von der Creative Seite runterladen kann.
Es fehlt einfach nur der Pappkarton und die ausgedruckte Anleitung. Auf der CD ist allerdings die Anleitung mit drauf.
 
jetzt habe ich ein weiteres problem:

mein mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 hat zwar 3 PCI-E anschlüsse, aber die grafikkarte bedeckt diese zum teil. einen der 3 slots bedeckt sie dabei komplett und die anderen beiden sind meines erachtens ziemlich eingekeilt. ich habe mal fotos geschossen, um es euch zu zeigen. vllt kann der eine oder andere sagen, ob es da probleme geben könnte:

mainboard-pic aus dem internet

http://www.abload.de/image.php?img=gap35ds3181q.jpg

meine bilder: (eingebaut ist eine Geforce 8800 GT von Sparkle)

auf diesen bildern ist der pci-e slot oberhalb der grafikkarte zu sehen. der mittlere wird wie gesagt verdeckt. ich denke nach unten hin ist dort platz aber darüber türmt sich der passive kühler auf, den ich ja nicht entfernen kann/will







__________________

jetzt kommen ein bild unterhalb der grafikkarte:
ich finde auch hier ist es relativ eng, oder nicht ?



ich hoffe einer von euch hat ein gutes auge und kann mir helfen, mfg knixxor
 
Igitt, mach mal deinen PC von Innen sauber :D

Zum Thema. ja die Karte passt sowohl über als auch unter die Grafikkarte. Das ist immerhin alles ein genormter Standard und nicht jeder macht irgendwas...
 
Also ich hab sie (Bulk) nun hier. Enthalten ist: Eine Soundkarte und eine Installations-CD.
 
Zurück
Oben