Creative X-Fi Titanium

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Ich hab ein paar Fragen
Die Soundkarte lag lange im Schrnak und habe sie heute wieder vorgehohlt um sie einzubauen dabei ist mit aufgefallen das viele Lötstellen auf der Rückseite umgeknickt bzw auch abgerbichen sind mein frage nun kann ich die trozdem noch in meinem PC verbauen ohne sorge zu haben das mir die Kiste um die Ohren fliegt
Meine nächste Frage ist das ich bei Medieval 2 die Mehrkanal unterstüzung mit der Soundkarte nicht bekommen habe
Die hieß Creative Labs EAX 4 was die Titanium ja eigendlich untersüzt wo liegt da der fehler?

solange durch die umgebogenen pins keine kurschlüsse entstanden sind sollte es keine probleme geben.

Der Fehler kann in einem falschen/nicht vorhandenen Treiber liegen, es kann aber auch sein, dass ein Produkt, bei dem Lötstellen abgebrochen oder umgeknickt sind (auch wenn das wirklich seeehhhr seltsam und eigentlich unglaublich wäre!!!!) tatsächlich nicht mehr richtig funktioniert.

Aber wie gesagt...das halte ich für fast ausgeschlossen...

*sarkasmusaus*

Also die umgebogenen ist erst passiert nachdem ich es Ausgebaut hatte will die halt jetzt wieder einbauen nur net das da nachher ein kruzer kommt und mir die Kiste wegraucht.

Sie sind leider sogut wie alle umgeknickt auf der Rücksiete die Kondensatoren auf der Oberseite sind alle noch ok

wird wohl keine probleme machen

Hast du den neusten Treiber + Spielemodus eingestellt?

Weiß ich garnicht mehr :freaky:
Ich Lade mir jetzt den Treiber:
SB X-Fi Series Support Pack 2.0 (05/15/2009)

Hab davon schon viel gutes gehöhrt auch hier im Forum wenn mich nicht alles täuscht

Welches OS?

wäre gut zu wissen, welches os du hast. unter vista und w7 brauch man "alchemy". dort muss man dann "medieval" hinzufügen.

ALchemy müsste in der programmsammlung von creative mit dabei sein. das problem von eax ist, dass es unter windows vista und 7 nicht so richtig funzt. das ALchemy ist quasi nen workaround um dieses Problem. Warum Eax unter XP ohne probleme ging, aber unter vista und windows 7 nicht mehr, kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht groß verfolgt hab. Fakt ist, mit dem ALchemy-Programm, was Creative mit dem treiberpaket mitliefert, funzt eax mit den unterstützenden Programmen wieder.

Zurück
Oben