Creative X-Fi Xtreme Audio OEM?

OEM bedeutet ohne zubehör und nicht original verpackt nur mit reiber CD
Kein unterschied zur XtremeMusic, die Xtreme ist im gegensatz zu der nur in der Original Verpackung (ausser handbuch und treiber ist sowieso kein zubehör dabei)
 
Wie von Creative auch nicht anders erwartet findet man KEINE Informationen darüber auf deren Homepage.

Karte1 (ca. 90 Euro)

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, PCI (70SB046002008)
--> "normale" retail Version die auch den überflüssigen .. ähm ... begehrten Doom3 EAX Patch beinhaltet (der die 20 Euro "Mehr-Preis" sicherlich wert ist ^^)

Karte2 (ca. 70 Euro)
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000)
--> bulk Version die sich von Karte1 dadurch unterscheidet das sie den Doom3 EAX Patch nicht beinhaltet

Karte3 (ca. 40 Euro)
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeAudio bulk, PCI (30SB079200000)
--> keine Ahnung

Somit bleibt immer noch offen was genau Karte3 von Karte2 unterscheidet... Leider konnte ich diesbezüglich nichts in Erfahrung bringen. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr und könnte mich aufklären.

--> Surmas
 
Danke Merv,
mit diesem Post hast du uns wirklich weitergeholfen ... Ich wünschte es gäbe mehr solcher Leute wie dich ... ähm ... jetzt wo ich das schreibe fällt mir ja ein das es davon reichlich gibt ^^

--> surmas
 
Hey, wo ist das Problem? Das war ernstgemeint, wenn ich die Knete mal eben über hätte, würd ichs sogar ausprobieren. Und ich meine, entweder man wartet ab bis sie jemand hat, schreibt nen Händler an oder fragt direkt bei Creative nach. Also so what..
 
Also ich denke das ist genauso wie bei der Audigy 4 bulk blos das die hier noch den Namen umgeändert haben. Also es wird einfach nur die Soundkarte plus die Treiber CD verkauft.

Komischerweise findet man die x-fi audio nicht auf der Herstellerseite von Creative.:freaky:
 
Du willst mir jetzt wohl nicht wirklich "verklickern" wollen das dein "Wieso legt ihr nicht zusammen" ernst gemeint war ...

"...entweder man wartet ab bis sie jemand hat, schreibt nen Händler an oder fragt direkt bei Creative nach..."

Einen Händler hab ich schon angeschrieben ... dieser hatte auch keinen Plan. Creative selbst macht es einen nicht so leicht sie zu kontaktieren. Um in den erlauchten Genuss ihres Kundendienstes zu kommen benötigt man eine Produktnummer die ich gerade nicht griffbereit habe.
Ein weiteres Problem ist das du derzeit diese "XtremeAudio" Karte nicht bekommst da sie angeblich erst am 10.10 in den Handel kommen.

Somit bleibt noch eine weitere Option ... man fragt in einem Forum nach ob irgend jemand Informationen darüber hat ...

Wenn das auch nicht funktioniert muß man wohl oder übel warten.

--> surmas

EDIT:
@Benni:
Tjo man findet ja nicht mal irgendeine Bulk-Version auf der Creative Seite. Ich bin fast versucht zu sagen das die Creative Seite an sich schon Schrott ist. Nicht mal wenn man nach ihren internen Produktnummern sucht findet man irgendwas ...
 
Jo der Support von Creative lässt wirklich zu wünschen übrig und das Forum auf der Seite naja.... .

Also kann man eigentlich nur sagen abwarten und Tee drinken.
 
LOL LOL LOL !
Wollte auch mal wissen was dat für'ne karte ist. Habe eine Telefonnummer gefunden...
Ist zwar der Telefonische bestellladen von Creative aber wat solls. Schlieslich müssen die ja auch wissen was sie da vermarkten/verkaufen.
Deutschland: 0800 101 2964 (kostenlos) 9.30 - 18.00 (mitteleuropäische Zeit)
Als ich angerufen habe wurde mir vom Computer auf Englisch mittgeteilt das aufgrund einer -jetzt kommts- "Feuerübung" niemand ans Telefon gehen kann.
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:.

Das ist ja mal geil.

So ein Zufall aber auch.

Die wussten bestimmt vorher schon was du wolltest und wollen sich nur drücken.
 
So hab jetzt nochmal angerufen. Scheinen die Feuerübung gut überstanden zu haben ...
Leider gibt's auch dort keine informationen zu holen zumal die nichts über sachen wissen die sie nicht verkaufen und auch bei weitem nicht alles verkaufen was Creative herstellt. Die Dame am Telefon meinte auch das eine online Anfrage angebracht wäre ..
 
Bei Alternate ist jetzt ein Bild dabei, vom Aussehen her ist es dieselbe Karte wie die Extreme Music. Wenn das Bild stimmt ....
 
Hallo,

habe bei Alternate nachgefragt wo der Unterschied bei den Karten liegt, hier die Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten
und Ihre E-Mail.

Diesbezüglich möchte ich Ihnen mitteilen, dass es sich um zwei identische
Produkte handelt.


Unterschied:

Creative X-Fi Xtreme Music:
Support und Branding des original Herstellers (Creative)

Creative X-Fi Xtreme Audio:
OEM Version.
Abkürzung für "Original Equipment Manufacturer" damit sind Hersteller
gemeint, die für ihre Produkte Original-Einzelteile von anderen Herstellern in
Absprache mit diesen verwenden, und die fertigen Produkte unter eigenem Namen
auf den Markt bringen.
 
Ich weiß nicht, ist sicherlich ne feine Karte für den Kurs, aber mir fehlt einfach der Coax Digital out oder zumindestens nen optischer digitaler Ausgang. Sowas heutzutage immer noch nicht standardmäßig anzubieten finde ich arm.
 
Hatte mich auch gerade dazu entschieden meine SB Live in Rente zu schicken und war schon im Begriff einen neuen Post aufzumachen, wenn da nicht die tolle Suchfunktion wäre. :D Die Karte hat ja letztendlich den gleichen Chip verbaut wie die Anderen. Ich denke mal da kann man nichts falsch machen. Werde sie mir jedenfalls jetzt bei Alternate bestellen. *freu*
 
@Skarbicht:
Vielen Dank für die Info ;) Hatte schon vermutet das es sich um die gleiche Karte handelt und hab sie mir gestern schon geordert.
Bin mal gespannt wann die dann wirklich eintrifft.

LG,
--> surmas
 
Na super. Solange das Gerät nicht verfügbar ist, kann bei Alternate nur via Nachnahme geodert werden. grr :freak:
 
Zurück
Oben