Creative X-Fi Xtreme Audio OEM?

@ Surmas
Wäre dankbar wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht zu Karte schreiben würdest wenn du sie dann im PC hast. Eventuell habe ich vor mir diese Karte auch zuzulegen und gegen meine Audigy 4 einzutauschen.

Ich weiß garnicht was der ganze Mist von Creative soll, aber so wie ich das jetzt sehe gibt es nicht nur eine xtreme audio sondern auch eine xtreme Gamer und xtreme Professional series.

Ich denke jetzt mal der Unterschied ist der das man nicht wie bei der Xtreme Music zwischen den verschiedenen Modis switchen kann wie Spiele Modus und Unterhaltungsmodus sondern nur noch auf ein Gebiet speziallisiert ist. Deswegen auch die billigeren Preise.

http://www.geizhals.at/?fs=x-fi&in=

Und noch dazu xtreme audio bulk und retail, das ist ja auch ein Beweis dafür das sie nur für Musik in dem Fall ausgelegt ist.

Falls ich mich täusche und ich hoffe ich täusche mich dann haben viele Glück, falls ich richtig liege haben viele Pech.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer irgendwelche weiteren infos? z.B. Ob nun eine der neuen Xtreme Karten über X-Ram verfügt ? Oder ob es endlich eine X-Fi mit PCIexpress schnitstelle gibt ?

Ne x-ram werden die wohl nicht haben außer vielleicht die xtreme gamer. Denke aber nicht. X-ram hat ja schon die x-fi fidel1ty kostet ab 129€. Also wie die normale nur halt ohne dieser Console

Also eine x-fi fidel1ty kenne ich nicht, falls du die X-Fi Fatal1ty meinst, die gibt's nirgends für 129,- viel eher für 159,- .

Wenn die X-Fi Xtreme Gamer für grad' mal 83,21 x-ram inbegriffen hat dann wäre das schon eine beinahe Halbierung des Preises für eine Soundkarte mit on-board Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Skarbicht schrieb:
Die Karte hat ja koax digital out über den FlexiJack

Würde Creative auch mal nen passendes Kabel dazu legen, würde mich das Argument überzeugen. Aber von 3.5 Klinke auf Cinch ist nunmal nicht wirklich Standard und solche Kabel sind auch eher selten. Wieso nicht einfach nen echten Cinch Out auf die Karte setzen. Naja, werde mir dat Teil eh nicht kaufen.

Naja ich sehe das ganze immer noch mit Skepsis solange keine offiziellen Daten auf der Hersteller Seite zu finden sind.

Creative ist Berühmt nicht viele Informationen zu veröffentlichen ... leider.

merv schrieb:
Würde Creative auch mal nen passendes Kabel dazu legen, würde mich das Argument überzeugen. Aber von 3.5 Klinke auf Cinch ist nunmal nicht wirklich Standard und solche Kabel sind auch eher selten. Wieso nicht einfach nen echten Cinch Out auf die Karte setzen. Naja, werde mir dat Teil eh nicht kaufen.

Also das ist grober Standard, braucht man doch immer wieder wenn man z.b. den mp3Player an die Anlage anschliessen will. Ich hab davon 5 Stück rumliegen und betreibe meine 2ZS so am RX V450 per coax.

Naja der Unterschied ist, das sie Audio heisst und nicht mehr Music.
Sprich für Musik wird dann diese Karte weniger geeignet sein. Eher für Windows-Klingeltöne optimiert. Oder anders gesagt ne billige Raubkopie aus China. :lol:

Naja der Unterschied ist, das sie Audio heisst und nicht mehr Music.
Sprich für Musik wird dann diese Karte weniger geeignet sein

Wiederspricht sich das denn nicht? Sie wird grade für Musik geeignet sein und nichts anderes wie Spiele, was die music ja ist.

Deswegen hat die Creative auch diex-fi gaming neu im Angebot.

Soweit ich mich erinnern kann, gabs früher auch eine Audigy 2ZS Gamer, allerdings nur in Amerika. Der einzige Unterscheid war, dass da 2 Spiele mitgeliefert wurden...

Die "Aufklärung" des üblichen Creative-Produkt-Wirrwarrs gibt es seit gestern als Computerbase News. Somit haben die Spekulationen ein Ende.

Ich für meinen Teil werde mir nun wohl die gute alte "XtremeMusik" in der Bulk Version für ~70 € holen.

LG,
--> Surmas

Laut die Creativ Website sind das 2 Ves. Karten.

Hat keine Angaben wegen EAX und hat nur 96Khz(keine 192Khz) Sampling Rate.

Und keine andere Info da!

Bin auch nicht schlauer!

@ 030_Doctor

Danke für den Link, aber was mit stutzig macht ist, dass bei den Features zur X-Fi Extrememusic nur EAX 4.0 dabei steht. Laut Test bei Computerbase und auch was ich sonst darüber gelesen hatte, stand immer die Music könne auch EAX 5.0, was ist nun richtig, weiss jemand mehr?

Ich habe Creative angeschrieben. Laut Support wird "natürlich" EAX unterstützt. Die anderen Webseiten in UK und USA werben auch eindeutig mit EAX 5 für alle X-Fi Modelle. Nur die deutsche Niederlassung ist zu blöde, richtig Werbung zu machen und alle relevanten Features hinzuschreiben.

Zurück
Oben