Creative X-Fi Xtreme Gamer nur aus 2 Boxen Musik

Dennfred

Ensign
Hallo,

Hab mir vor kurzem die oben genannte soundkarte zugelegt. Mir ist aufgefallen, das nur aus 2 Lautsprechern (vorne links vorne Rechts) nur Musik raus kommt, obwohl ich 5.1 Sound aktiviert hab.

Ich fummel nun schon seit stunden in den Soundeinstellungen rum. Aber kein Erfolg.

Vorher hatte ich eine Audigy 2 ZS, da funktionierte das doch auch.

Ausserdem muss ich nach jedem reboot, den Microfon Boost wieder aktivieren und das Micro laute stellen. Wie kann ich das beheben?

Danke schonmal für eure Hilfe

Wenn du Stereo-Surround nimmst, solltest du den Regler daneben dann noch in die Mitte schieben. Dann (b/p)assts ;)

Nur wenn das Ding analog angeklemmt ist, macht die Soundkarte einen Upmix auf alle Boxen. Hast Du die Karte digital angeklemmt kommt nur Stereo raus.

Jo, wie die anderen schon gesagt haben. CMSS-3D aktivieren.

Stell es auf Stereo-Surround und schiebe den Regler je nach deiner Sitzposition in die passende Stellung und schon gehts ab :)

cmms 3d ist aktiviert, an dem Regler hab ich auch schon gespielt. Die Boxen sind analog angeklemmt.

Stereo Sound ist auch ausgewählt

-.-

Dann haste wohl nen Treiber-Problem.
Welcher läuftn bei Dir?
Geht der THX-Consolen-Test?

Schon den Boxentest gemacht ob sie richtig angeschlossen sind? Multimediamodus ausgewählt? Habe mp3s da kommt trotz upmix nur aus der Frontbox Musik. Spiel mal andere Titel oder Cds.

Hast du die Boxen richtig an der Soundkarte angeschlossen, also bass an bass, rear an rear, front an front?

die Konsolentests funktionieren einwand frei, alle boxen werden richtig erkannt.

Mit einer Audio CD habe ich ebenfalls nur Front Sound.

Laut Geräte Manager habe ich die Treiberversion: 6.0.1.1304

Hab übrigens Win Vista sp1

Chris<>Striker schrieb:
Hast du die Boxen richtig an der Soundkarte angeschlossen, also bass an bass, rear an rear, front an front?

Lol, du hast dich grade dafür qualifiziert für support-hotlines rekrutiert werden. :freak:
Da kannst du dann auch noch immer schön fragen, ob die neusten Treiber installiert sind, das Betriebssystem auf dem neusten stand ist usw.:daumen:

Zurück
Oben