Creative X-Fi Xtreme Music oder Gamer?

da brauchst du dir nur die kleine platine der gamer angucken. ;)

also die xtrememusic ist besser.

Wegen 3€ würde ich nicht überlegen und die Xtreme Music kaufen. ;)

X-Fi Xtreme Music hat auch EAX und alles was die anderen "großen (bis auf den Ram) auch haben.

Die Gamer ist einfach nur ne billig Soundkarte die Creatice ahnungslosen Kunden für teuer Geld verkauft!

@ Möcky: Aber dafür um einiges teuerer!

Welche Treiber sind unter Vista 64Bit eigentlich besser Creative oder YouPax oder wie die auch immer heißen! lol

Zuletzt bearbeitet:
oder due Extreme Gamer Fatality die ist wieder besser^^

Habe die X-Fi Xtreme Music und bin damit zufrieden :), wenn der install sound kommt weißte, dass sich das Geld gelohnt hat ^^

Ganz klar die Extreme Music. Vor allem, weil die Ein und Ausgänge an der Karte vergoldet sind und auch ein wenig schöner (Goldene Blende) daher kommt. Zum Spielen ist die extreme Music genauso, wenn nicht sogar besser geeignet. Ich verstehe nicht, wieso Creative so etwas verkaufen will. Das ist praktisch eine Verarsche!

Habe auch die X-Fi Xtreme Music verbaut und kann sie auch nur empfehlen. Super Sound.

Was ist der Unterschied zwischen der Gamer und der Gamer bulk? Und warum soll die Music besser sein? Die Gamer ist teurer und in Games bestimmt auch besser.

Die meisten Kommentare hier waren ja leider nicht sehr hilfreich daher kommt jetzt von mir was:

Die Creative Gamer Soundkarte hat intern Steckplätze, mit dem die meisten Audio Buchsen an der Front des Gehäuses angeschlossen werden können, somit brauchst du um Kopfhörer anzuschließen nicht mehr hinter den PC kriechen.

Das bietet die Music nicht.

Soul_Ripper schrieb:
X-Fi Xtreme Music hat auch EAX und alles was die anderen "großen (bis auf den Ram) auch haben.

Die Gamer ist einfach nur ne billig Soundkarte die Creatice ahnungslosen Kunden für teuer Geld verkauft!

Falsch, die Gamer kann ebenfalls alles, nicht mit der wirklich abgespeckten Audio verwechseln. Das einzige was bei der Music minimal besser ist, ist der Rauschabstand, aber der ist bei aktuellen Karten für den Heimgebrauch sowieso jenseits des Relevanten. Und die vergoldeten Anschlüsse der Music bringen nur dann etwas, wenn man vergoldete Stecker hat, sonst erhöhen sie eher noch den Widerstand (was aber auch wurscht ist). Im Endeffekt ist es also völlig egal, welche man nimmt, außer man will diese I/O-Konsole benutzen, wofür die Gamer afaik keine Anschlüsse hat.

Hi,
ich stand kürzlich vor derselben Entscheidung und bin zu diesem Schluß gekommen:

Für mich ist die GAMER absolut ausreichend! Ich nutze sie nur zum zocken und halt "normal" Musik hören am PC. Dafür ist sie ausreichend und ich bin sehr zufrieden! Hatte vorher HD-onboard Sound. Ist schon ein riesen Unterschied, grade in BF 2142!!!

Nur für goldene Anschlüsse und irgendwelchen SchnickSchnack lohnt der Aufpreis nicht!
Technisch sind die Karten von der Sound-Qualität her identisch, soweit ich weis.
Und falls nicht, fällt es eh nicht auf, da kaum jemand so ein "hifi-ohr" und entsprechende Ausstattung hat, um diesen Unterschied zu hören!

...nicht schlagen...meine Meinung...

Mfg
Kaywalker

Also noch mal auf meine Frage zurückzugreifen: Wo liegt der unterschied zwischen
der Gamer Bulk http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0026103?pid=geizhals

und der Gamer http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023864?pid=hardwareschotte

???
Warum kostet die eine fast 30€ mehr?
Ich hab mir mal die Eigenschaften zwischen der MUSIC und der GAMER angeschaut und ehrlich gesagt gibts da keinen Unterschied. Also warum gibts die GAMER überhaupt dann?

Die Gamer ist die neuere Karte der beiden.

Die Musik gibt es schon länger deshalb ist die auch so billig.

Unterschied zwischen Bild un Retail ist das beid er Bulk nur das nötigste dabei ist also die Software und Treiber CD.

Ist wie bei Festplatte wenn du eine Bulk kaufst sind nur Schrauben dabei, keine Kabel oder irgendwelches Zubehör.

Würde mir trotzdem die Musik holen sieht "besser" aus und die kostet ja nicht wirklich mehr.

Die Music hat mehr ausgangsleistung.

Habe die Gamer und die Fatal1ty.

Muss die gamer auf 100% stellen um halbwechs vernünftige lautstärge auf nem Teufel CEM zu haben, bei der Fatal1ty habe ich nur 60-70%.

Für Headset reicht die Gamer. Für Soundsysteme die Music.

PS: bis jetzt hatte ich 2 kaputte Fatal1tys bekommen, mal sehen ob der 3te Versuch funzt.

Soul_Ripper schrieb:
Die Gamer ist die neuere Karte der beiden.

Die Musik gibt es schon länger deshalb ist die auch so billig.

Unterschied zwischen Bild un Retail ist das beid er Bulk nur das nötigste dabei ist also die Software und Treiber CD.

Ist wie bei Festplatte wenn du eine Bulk kaufst sind nur Schrauben dabei, keine Kabel oder irgendwelches Zubehör.

Würde mir trotzdem die Musik holen sieht "besser" aus und die kostet ja nicht wirklich mehr.

Ist die Gamer also nur neuer und sonst identisch mit der Music ( alle Eigenschaften) ? Das Ausehen ist mir so was von scheiss egal, ich will nur nen besseren Sound, denn in CSS ist der sehr wichtig! Ich hab das Sennheiser PC160, lohnt sich der Kauf einer der beiden Karten überhaupt?

flash230188 schrieb:

"bulk" bedeutet ordinäre Plastiktüte mit Treiber-CD, sonst nix, also keine Retail-Verpackung, Kabel usw. Evt. auch Abstriche bei der Garantie oder OEM. Keine Ahnung.
Ausstattungsmässig dürfte es jedenfalls keine Unterschiede geben. Und auf die Beigaben im Retailkarton kann man auch verzichten.

flash230188 schrieb:
Also warum gibts die GAMER überhaupt dann?
Die Gamer gehört zu den neuen Low-Profile Karten, sprich durch die geringere Bauform kann man sie einfacher in vielen kleinen HTPC's einsetzen. Anschlusstechnisch unterscheidet sie sich ausserdem geringfügig von der Music bzw. den "Vorgängern".

MöCkY schrieb:
oder due Extreme Gamer Fatality die ist wieder besser^^
Ausser dem unnützen X-Ram besitzt sie keinerlei Mehrwert gegenüber den anderen Modellen, auch nicht ggü. der Music.
Nichtmal das I/O Drive, was die normale Fatality FPS wenigstens noch dabei hat.
Kurz und gut das ist ne abgespeckte Fatality FPS für die Leute, welche das I/O Drive nicht benötigen, aber den X-RAM schon. :freak: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben