domi1511 schrieb:
Hast du auch eine Begründung wieso du keinen Cent mehr in eine Creative Soundkarte steckst?
weil ich insgesamt, mit zubehör, über 400€ in creative sound investiert habe aber mein ziel, eine soundkarte zu besitzen wo sich alle mitgelieferten features auch nutzen lassen, nicht erreicht habe.
nein, im gegenteil! ich wurde mit problemen überschüttet. erst musste ich zubehör kaufen dann hat die software schlapp gemacht. vom support bekommt man standardtisierte tips, die das eigentliche problem nicht lösen, aber das ganze system lahm legen.
dann wird man mit umfragen vom creative support genervt. dann hab ihc mir die zeit genommen und auf der creative website an der umfrage teilgenommen. als ich dann mit einem fetten text, meinen unmut luft machen und auf die inkompetenz der mitarbeiter aufmerksam machen wollte, hieß es am ende "time out". und meine meinung zum support verschwand in den tiefen des www...
naja, viel schlimmer find ich, abgesehen von den von Tyler_D genannten problemen, das man dd und dts decoder bekommt die man entweder nicht nutzen kann oder nicht richtig funktionieren (je nach modell). dann verschwindet von einen tag auf den anderen die thx konsole. proleme mit kopfhörer und microfon am i/o drive und didgial in und out sind ja noch die kleinsten übel... mit den youpax treibern hab ich die karten dann wenigstens stabil am laufen gehabt aber einige probleme ließen sich damit auch nicht lösen...
naja, es geht viel unkomplizierter und besser mit terratec und co. ich bin ohne creative viel besser beraten und kann den hype um die xfi absolut nicht nachvollziehen.
ich habe zuerst eine gamer, dann die music, dann fatality fps, dann mit der music umgebaut zur platinum und zwischendurch noch ein digital i/O drive und modul gekauft...
das zeug ist am ende bis auf ein paar teile bei ebay gelandet. den rest hab ich an kollegen verkauft die davon genauso begeistert waren wie ich... ;kotz
dann, -das muss ich noch hinzufügen-, dachte ich mir. da der xfi prozessor hier so hochgelobt wird und immerweider als bester soundprozessor dargestellt wurde das die xfi das non plus ultra ist. naja, ich wolte das system einfach am laufen haben. da war die kohle erstmal egal...
aber dabei merkte ich das die diese ganze technik was für den 0815 endverbraucher ist, aber nichts für leute mit ansprüchen...
diesen eax kram hab ich nie getestet deshalb will ich das mal ausschliessen aber ansonsten war das nicht so besonders mit der xfi serie!
da hat terratec,
in meinem "test", besser abgeschnitten!